Valentino Rossi ist für das MotoGP-Rennen in Texas bereit
Der mittlerweile 40-jährige Valentino Rossi feiert seinen zweiten Platz beim GP in Argentinien wie einen Sieg. Nun steht das Rennen in Texas auf dem Programm.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim GP von Argentinien fährt Valentino Rossi auf den zweiten Platz.
- Nun freut er sich auf das Rennen in Austin, Texas.
40 Jahre alt und noch kein bisschen müde: Valentino Rossi feierte seine zweiten Platz in Argentinien wie einen Sieg. «Auf diesen Podestplatz musste ich lange warten», sagte der Italiener, der vor Argentinien zuletzt am 15. Juli 2018 auf dem Sachsenring in die Top-3 fuhr.
Der letzte Sieg des Superstars liegt noch ein Jahr weiter zurück und datiert auf den 25. Juni 2017.
Rossi gibt sich motiviert: «Jetzt müssen wir uns auf den nächsten Grand Prix konzentrieren. Wir wissen, dass Austin eine knifflige Strecke ist. Möglicherweise ist das die schwierigste und technisch anspruchsvollste Strecke im Kalender, die vergangenen Jahre liefen für mich dort aber nicht allzu schlecht.»
«Nach meinem Sturz in Argentinien komme ich fit nach Austin, das ist das Wichtigste», unterstrich Maverick Vinales, Rossis Yamaha-Teamkollege . «Glücklicherweise habe ich mich nicht verletzt und bin im Vollbesitz meiner Kräfte. Ich mag Austin, dort habe ich mich immer wohlgefühlt auf dem Motorrad».
Rossi kommt mit 31 Punkten als WM-Dritter hinter Marc Marquez (Honda/45) und Andrea Dovizioso (Ducati/41) nach Texas. Vinales ist mit neun Punkten lediglich Gesamtelfter.