Valentino Rossi

Valentino Rossi stürzt am GP von Barcelona

Maurice Stupnicki
Maurice Stupnicki

Spanien,

Motorradrennfahrer Valentino Rossi kämpfte mit ungeahnten Reifenproblemen am GP von Barcelona. Die Folge war ein Sturz nach 15 Runden.

Valentino Rossi
Valentino Rossi auf seinem Renn-Töff von Yamaha. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentino Rossi stürzt in der 15. Runde in Kurve 10 am GP von Barcelona.
  • Der Italiener wählte einen harten Reifen, da er sich im Warm-up wohlfühlte.
  • Rossi kann zum vierten Mal keine WM-Punkte in dieser Saison sichern.

Die Enttäuschung von Valentino Rossi war spürbar. Der Italiener startete am gestrigen GP von Barcelona auf der elften Position und hatte grosse Hoffnungen auf eine Top-10-Platzierung.

Der Petronas-Yamaha-Pilot fiel bereits in der Startphase in den Rängen zurück auf Platz 16. In der fünfzehnten Runde war das Rennen für Rossi endgültig vorbei, da er in Kurve 10 verunfallte.

Valentino Rossi rätselt

Der MotoGP-Routinier probierte einen harten Reifen aus und war über die Leistung im Freien Training zufrieden. «Ich war schnell und fühlte mich auch nach ein paar Runden mit den harten Hinterreifen wohl», sagte der Italiener.

«Es war ein schlechtes Rennen, denn wir hatten viel mehr erwartet» gab Rossi bestürzt zu. Warum die harte Reifenmischung für ihn im Rennen plötzlich nicht mehr funktionierte, bleibt ihm ein Rätsel. Rossi kann zum vierten Mal in dieser Saison nicht punkten.

Kommentare

Weiterlesen

red bull ktm
4 Interaktionen
Vor Zarco
Jason Dupasquier MotoGP
17 Interaktionen
Dupasquier-Tragödie
Remy Gardner Moto2
10 Interaktionen
Lüthi startet nicht
d
Riesige Auswahl

MEHR IN SPORT

Wout van Aert
Flandern-Hauptprobe
xhaka
2 Interaktionen
Bei Xhaka-Pleite
Norwegen
Fussball-Novum
stan
1 Interaktionen
1. Saisonsieg

MEHR AUS SPANIEN

rüdiger
1 Interaktionen
Packender Pokalfight
Yolanda Díaz
3 Interaktionen
Diversität in Firmen
Quallen Mallorca
6 Interaktionen
Touris staunen
Kaja Kallas
13 Interaktionen
Waffenruhe