Sarah Höfflin gewinnt im Olympia-Slopestyle Gold, Mathilde Gremaud Silber
Was für ein Start in den Samstag! Die Schweiz feiert im Slopestyle der Frauen einen Doppelsieg! Sarah Höfflin und Mathilde Gremaud sorgen für Gold und Silber.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz feiert im Slopestyle an den Olympischen Winterspielen einen Doppelsieg!
- Sarah Höfflin holt sich die Goldmedaille, vor ihrer Teamkollegin Mathilde Gremaud.
Besser könnte ein Start in den Samstag aus Schweizer Sicht nicht laufen: Die Schweiz feiert an den Olympischen Winterspielen in Südkorea einen Doppelsieg! Sarah Höfflin holt sich die Goldmedaille im Slopestyle-Wettbewerb der Frauen. Die 27-Jährige setzt sich dank einem klasse dritten Run gegen ihrer Teamkollegin Mathilde Gremaud durch. Mit der Gold- und der Silbermedaille steht die Schweiz nun bei sieben Medaillen an den Winterspielen (2 Gold, 4 Silber, 1 Bronze).
Höfflin legte den Grundstein zum Erfolg dank eines Weltklasse-Runs im dritten und letzten Anlauf. Dieser wurde mit 91,20 Punkten belohnt. Mathilde Gremauds Wertung aus dem ersten Run mit 88,0 Punkten blieb bis zum Schluss bestehen, aber an diese Marke kam keine der anderen Athletinnen auch nur annähernd heran. So feiert die Schweiz einen sensationellen Doppelsieg. Die Bronzemedaille sichert sich Isabel Atkin aus Grossbritannien.