Colbrelli nach Defibrillator-Einsatz wieder auf dem Rad

DPA
DPA

Italien,

Europameister Sonny Colbrelli darf nach dem Einsatz eines Defibrillators zumindest wieder kleine Wege auf dem Rad zurücklegen, teilte sein Team mit.

Sonny Colbrelli
Als Profisportler ist es Sonny Colbrelli in Italien verboten mit Defibrillator an Wettkämpfen teilzunehmen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonny Colbrelli darf wieder Runden auf dem Rad drehen.
  • Der Italiener war im März bei der Katalonien-Rundfahrt zusammengebrochen.

Nach der Operation am 31. März habe sich der Zustand des 31-Jährigen verbessert. Der Schwerpunkt liege in den kommenden Monaten darauf, dass Colbrelli wieder ein normales Leben führen könne.

Der Italiener war nach der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt am 21. März zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Daraufhin wurde ihm im Krankenhaus von Padua ein Defibrillator eingesetzt. Ob Colbrelli seine Karriere fortsetzen kann, ist unklar.

In Italien dürfte Colbrelli keine Rennen mehr fahren und womöglich auch nicht mehr unter der Lizenz seines Heimatlandes aktiv sein. Rechtlich ist es Profisportlern mit Defibrillator in Italien verboten, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Kommentare

Weiterlesen

col
4 Interaktionen
Nach Herzstillstand
Sonny Colbrelli
18 Interaktionen
Herzanfall
Sonny Colbrelli
9 Interaktionen
Nach Herzstillstand
Blauwal
«Blue Whales»

MEHR IN SPORT

YB
5 Interaktionen
Lunde-Kolumne
FC Winterthur Fanshop
In Altstadt
FC Schaffhausen
3 Interaktionen
Lebenszeichen!
Eishockey
4 Interaktionen
WM-Vorbereitung

MEHR AUS ITALIEN

Serena Williams
2 Interaktionen
Doping-Fall Sinner
Vance
17 Interaktionen
Rom-Besuch
Venedig
50 Interaktionen
Italien