Die Nidwaldner Mountainbikerin Alessandra Keller erreichte bei der WM im Downhill den zweiten Platz. Nur die Schwedin Jenny Rissveds war schneller.
Alessandra Keller Short Track Downhill
Alessandra Keller ist Schweizer Meisterin im Short Track. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim World Cup in Lenzerheide erreicht Alessandra Keller den zweiten Platz.
  • Den Finalsieg errungen hat die Schwedin Jenny Rissveds.
Ad

Beim Downhill World Cup in Lenzerheide erreichte die 27-jährige Nidwaldnerin Alessandra Keller die Silbermedaille. In diesem wie im letzten Jahr gewann die Schwedin Jenny Rissveds das Finale der Meisterschaft im Downhill. Für Rissveds war es sogar der dritte Sieg in Folge.

In der letzten Runde die Skandinavierin ihre Verfolgerinnen hinter sich und erreichte das Ziel mit zwei Sekunden Vorsprung auf Keller. Keller setzte sich dabei im Sprint gegen die Französin Pauline Ferrand-Prévot durch. Als zweite Schweizerin in den Top 10 klassierte sich Sina Frei im 8. Rang.

Bei den Männern klassierten sich zwar vier Fahrer in den Top 10, jedoch alle in der hinteren Hälfte. Mathias Flückiger war als Sechster der Beste. Lars Forster, Vital Albin und Marcel Guerrini fuhren auf die Plätze 7, 9 und 10.

Nino Schurter wurde in der achten von zehn Runden bei einem Sturz des Neuseeländers Samuel Gaze mit zu Boden gerissen. Der 37-Jährige klassierte sich letztlich im 16. Rang.

Gewonnen wurde das Rennen vom Deutschen Luca Schwarzbauer. Er stand in diesem Jahr bereits beim Swiss Cup in Gränichen zuoberst auf dem Podest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino Schurter