Erfolg für Mathieu van der Poel: Der 26-jährige Niederländer krönte sich gestern Sonntag zum Cyclo-Cross-Landesmeister.
mathieu van der poel
Mathieu van der Poel sicherte sich gestern Sonntag den sechsten niederländischen Cyclo-Cross-Meistertitel. Hier zu sehen bei seiner Zieleinfahrt an der Mountainbike-WM 2018. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathieu van der Poel wurde am Sonntag niederländischer Cyclo-Cross-Meister.
  • Der 26-Jährige gewann das Rennen vor Lars van der Haar und Joris Nieuwenhuis.
Ad

Mathieu van der Poel ist erneut niederländischer Cyclo-Cross-Meister. Gestern Sonntag sicherte er sich seinen sechsten Titel. Damit hat Mathieu nun gleich viele Meistertitel auf dem Konto wie sein Vater Adrie van der Poel.

Der 26-Jährige kam deutlich vor Lars van der Haar und Joris Nieuwenhuis ins Ziel in Rucphen, nahe der belgischen Grenze.

Schon früh konnte sich van der Poel von der Konkurrenz absetzen: Zu Beginn konnte nur der 28-jährige van der Haar mithalten, auch er musste van der Poel dann ziehen lassen.

Mathieu van der Poel freut sich über viele Fans

«Es lief ziemlich gut», sagte Mathieu van der Poel nach dem Querfeldeinrennen zu «ad.nl». Allerdings sei das nicht seine Lieblingsstrecke gewesen – «mit all diesen Kurven».

Er freute sich aber den grossen Zuschauerandrang: «Es war sehr viel los. Ich freue mich, dass von Jahr zu Jahr mehr Zuschauer kommen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater