Primoz Roglic mit seinem ersten Saisonsieg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Zum Auftakt der Baskenland-Rundfahrt siegt der Slowene Primoz Roglic im Einzelzeitfahren. Er schlägt dabei den Zeitfahr-Weltmeister und den zweimaligen Tour-de-France-Sieger.

Primoz Roglic
Primoz Roglic freut sich über den Sieg bei der 1. Etappe der Baskenland-Rundfahrt. - keystone

Primoz Roglic holte im Zeitfahren über 10 km rund um die Küstenstadt Irun seinen ersten Saisonsieg und damit den ersten seit seinem Wechsel zum deutschen Team Bora-Hansgrohe. Der 34-Jährige Giro-d'Italia-Sieger distanzierte am Ostermontag den Australier Jay Vine um sieben und den Dänen Mattias Skjelmose um zehn Sekunden.

Der belgische Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel wurde von einem Sturz gebremst und fuhr auf Rang vier. Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard aus Dänemark, der die Rundfahrt im Baskenland im vergangenen Jahr gewonnen hatte, wurde Fünfter.

Als bester Schweizer klassierte sich Mauro Schmid mit 52 Sekunden Rückstand im 60. Rang.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
72 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen
a
28 Interaktionen
Fertig Regen!

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Meistertor im Video
ZSC Lions
29 Interaktionen
Titel verteidigt!
Eishockey
2 Interaktionen
Im Penaltyschiessen
Margot Simond
Trainingsunfall

MEHR AUS SPANIEN

Carlos Alcaraz Madrid Open
Wieder angeschlagen
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Ohne Satzverlust
1:0 gegen Getafe
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Nach kurzer Pause