Die niederländische Radrennfahrerin Lorena Wiebes hat ihren zweiten Tagessieg bei der Tour de France der Frauen gefeiert.
Die Niederländerin Lorena Wiebes gewinnt den Zielsprint der fünften Etappe in Saint-Die-des-Vosges.
Die Niederländerin Lorena Wiebes gewinnt den Zielsprint der fünften Etappe in Saint-Die-des-Vosges. - Jeff Pachoud/AFP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Etappensieg am fünften Tag der Tour de France Femmes geht an Lorena Wiebes.
  • Für die Holländerin ist es bereits der zweite Tagessieg bei dieser Tour.
  • Marianne Vos verteidigt das Gelbe Trikot der Gesamtführenden.
Ad

Lorena Wiebes feiert ihren zweiten Etappensieg an der Tour de France Femems: Die 23-Jährigesetzte sich bei der fünften Etappe nach 176 Kilometern von Bar-le-Duc nach Saint-Dié-des-Vosges überlegen im Massensprint durch.

Wiebes hatte bereits die Auftaktetappe am 24. Juli in Paris für sich entschieden. Zweite wurde die Italienerin Elisa Balsamo vor der Gesamtführenden Marianne Vos. Die dreimalige Strassenweltmeisterin und Olympiasiegerin von 2012 liegt rund 20 Sekunden voran.

Massensturz an der Tour de France Femmes

Die Ausreisserinnen Victoire Berteau und Antri Christoforou durften bis knapp drei Kilometer vor dem Ziel auf den Tagessieg hoffen. Dann schloss das Feld mit allen Favoritinnen aber doch noch auf.

Rund 50 Kilometer vor dem Ziel gab es einen Massensturz, in den viele Fahrerinnen involviert waren. Die sechste Etappe führt am Freitag über 126 Kilometer von Saint-Dié-des-Vosges in den Vogesen nach Rosheim.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France