Luzerner Kantonales: Joel Wicki beim Anschwingen gegen Berner Gast
Einmal mehr gilt Joel Wicki bei seinem Heimfest als Favorit. Zum Auftakt trifft der Sörenberger auf Gast Dominik Gasser aus dem Emmental.
Das Wichtigste in Kürze
- Joel Wicki tritt beim Luzerner Kantonalen als Vorjahressieger an.
- Im ersten Gang bekommt er es mit dem Emmentaler Dominik Gasser zu tun.
Nachdem er vor einer Woche am Oberländischen Fest in Brienz erstmals diese Saison nicht gewonnen hat, bekommt es Schwingerkönig Joel Wicki zum Auftakt des Luzerner Kantonalen wieder mit einem Berner zu tun. In Hasle LU trifft er auf den Emmentaler Dominik Gasser.
Wicki tritt an seinem Heimfest als Vorjahressieger an. Das Luzerner Kantonale hatte Wicki auch schon 2018 und 2021 für sich entschieden. Die beiden bisherigen Duelle mit Gasser hat Wicki klar gewonnen.
Auch in der zweiten Spitzenpaarung des Luzerner Kantonalen kommt es zu einem Duell zwischen einem Favoriten (Pirmin Reichmuth) und einem Gast aus dem nahen Emmental (Christian Gerber).
Am Aargauer Kantonalen in Bad Zurzach kehrt der Eidgenosse Nick Alpiger nach neunmonatiger Verletzungspause früher als erwartet in das Sägemehl zurück.
Der Zweitklassierte des Eidgenössischen Festes 2022 in Pratteln hatte sich im September im Training ein Kreuzband gerissen. Bei seinem Comeback trifft Alpiger auf Mickaël Matthey, den Gast aus der Südwestschweiz.