Belinda Bencic in Wimbledon in der 3. Runde
Belinda Bencic gewinnt auch ihre zweite Partie in Wimbledon und zieht in die 3. Runde ein. Gegen Danielle Collins muss die Schweizerin über die volle Distanz.
Das Wichtigste in Kürze
- Trotz verlorenen Startsatz setzt sich Belinda Bencic gegen Danielle Collins durch.
- Die Schweizerin gewinnt das zweite Spiel in Wimbledon 3:6, 6:4, 7:6.
Belinda Bencic steht in Wimbledon erstmals seit vier Jahren in der 3. Runde. Die als Nummer 14 gesetzte Ostschweizerin gewinnt nach hartem Kampf 3:6, 6:4, 7:6 (10:2) gegen die Amerikanerin Danielle Collins (WTA 52).
Nach dem verlorenen Startsatz dreht die Flawilerin auf, entscheidet Satz zwei mit 6:4 für sich. Im Schlusssatz müssen die beiden ins Champions-Tiebreak. Und dort lässt Bencic nichts anbrennen, zieht früh davon und gewinnt das Spiel.
«Die Erleichterung ist gross», freut sich Bencic nach dem harten Stück Arbeit. «Zu Beginn war ich zu ungeduldig. Als ich dann mit Satz und Break im Rückstand lag, schaffte ich es besser, die richtigen Momente abzuwarten.»
Ihre magere Bilanz beim Turnier, das sie seit Jahren als ihr liebstes bezeichnet, habe sie mittlerweile ausgeblendet. «Daran denke ich nicht mehr, ich spiele einfach.» Das nächste Mal gleich am Freitag gegen die neun Positionen schlechter klassierte Polin Magda Linette.