Belinda Bencic nach abgewehrten Matchbällen im Achtelfinal
Belinda Bencic setzt sich im Sechzehntelfinal gegen Venus Williams mit 3:6, 6:3 und 7:5 durch und steht im Achtelfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic gewinnt am WTA-Turnier in Peking gegen Venus Williams mit 3:6, 6:3 und 7:5.
- Die Schweizerin musste zwei Matchbälle abwehren.
Belinda Bencic erreicht am WTA-Turnier in Peking erstmals die Achtelfinals. Die 22-Jährige setzt sich gegen die 17 Jahre ältere Venus Williams nach zwei abgewehrten Matchbällen 3:6, 6:3, 7:5 durch.
Nach dem Auftaktsieg gegen Hsieh Su-Wei benötigte Bencic gegen Venus Williams eine Steigerung und im Finish Nervenstärke. Sie setzte sich nach knapp zweieinhalb Stunden durch und verkürzt im Head-to-Head auf 2:4.
Nachdem sie im Entscheidungssatz zunächst ein 4:2 aus der Hand gegeben hatte, setzte sie sich doch noch durch. Sie musste dabei allerdings zwei Matchbälle abwehren.
🎉Three set win! @BelindaBencic tirelessly fought her way to victory against Venus Williams, 3-6, 6-3, 6-5#ChinaOpen pic.twitter.com/H6vvfSzLDn
— wta (@WTA) September 30, 2019
Belinda Bencic spielt um die WTA-Finals-Qualifikation
In der chinesischen Hauptstadt kämpft Bencic um wichtige Punkte im Rennen um die Qualifikation für die WTA Finals. Diese werden in einem Monat beginnen. Aktuell liegt sie im Jahresranking auf Platz 9.
Die ersten vier Duelle mit der älteren der beiden Williams-Schwestern hatte die Ostschweizerin noch verloren. Davon unter anderem 2012 in Luxemburg ihr erstes Spiel überhaupt auf der WTA-Tour als 15-Jährige (3:6, 1:6).