Belinda Bencic und Kollegin Daria Gavrilova scherzen auf Instagram

Offline
Offline

Grossbritannien,

Belinda Bencic geniesst ihre Zeit vor den US Open auch mit Sightseeing. Auf ihre Insta-Posts antworten allerdings nicht nur Fans.

Belinda Bencic
Belinda Bencic und Daria Gavrilova necken einander auf Instagram. - Instagram / @belindabencic

Das Wichtigste in Kürze

  • In New York beginnen am Montag die US Open. Heute findet die Auslosung statt.
  • Die Metropole ist auch bei Tennis-Stars beliebt für Sightseeing.
  • Auf einen Post von Belinda Bencic meldet sich deren Kollegin Daria Gavrilova schnippisch.

New York, New York! Für Tennisprofis sind die US Open immer auch eine willkommene Gelegenheit für Sightseeing in einer der pulsierendsten Metropolen der Welt. Roger Federer besuchte letztes Jahr beispielweise mit Anna Wintour das Metropolitan Museum of Art.

Daria Gavrilova zündelt in Richtung Belinda Bencic

Seine Landsfrau Belinda Bencic erkundet dieses Jahr den «Big Apple» dagegen bei einem Spaziergang lieber zu Fuss. Wie sich das gehört, posiert sie dabei für einen Post auf Instagram. Für ihre Fans lädt sie zwei Fotos hoch, wie sie mit gekreuzten Beinen in einer Seitenstrasse in die Kamera schaut.

Doch auf den Post melden sich nicht nur Fans, sondern auch Konkurrentinnen. Daria Gavrilova (WTA 84) gibt Bencic hilfreiche Kritik: «Nur damit dus weisst, das zweite Bild ist besser. Du hättest besser nur das zweite gepostet und nicht ein Album.»

Ein Scherz unter Freundinnen

Das lässt die Schweizerin nicht auf sich sitzen. «Warum, oh warum nur, habe ich nicht vorher bei dir nachgefragt», zündelt sie zurück.

Zickenkrieg? Wohl kaum. Belinda Bencic und Daria Gavrilova sind gute Freundinnen, die sich hier gegenseitig auf die Schippe nehmen. Ansonsten sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Als sie den Final der Australian Open 2017 schauten, jubelten sie zusammen über Roger Federers Sieg gegen Rafael Nadal.

Kommt es an den US Open zum Duell?

Rein sportlich hat bei den beiden übrigens die 25-jährige Australierin die Nase mit 2:1 vorne. Das letzte Duell ist allerdings schon über vier Jahre her. Aktuell lägen die Vorteile wohl auf der Seite von Bencic. Die Schweizerin ist die Nummer 13 der Welt und der Setzliste.

Ex-Weltnummer 20 Gavrilova fiel dagegen in den letzten eineinhalb Jahren zurück und ist nur noch auf Position 83 klassiert. Weil Bencic gesetzt ist und Gavrilova nicht, könnten sie an den US Open gleich in der 1. Runde aufeinandertreffen.

Die Auslosung in New York findet heute im Laufe des Tages statt.

Kommentare

Weiterlesen

belinda bencic

Mehr aus Grossbritannien