Carlos Alcaraz in Wimbledon im Eilzugstempo weiter
Der 20-jährige Weltranglistenerste Carlos Alcaraz gewinnt sein Startspiel in Wimbledon souverän. Titelverteidigerin Jelena Rybakina muss über drei Sätze.
Das Wichtigste in Kürze
- Carlos Alcaraz gewinnt sein Wimbledon Start-Spiel 6:0, 6:2 und 7:5.
- Gegner Jeremy Chardy hält im letzten Spiel seiner Karriere nur 1:53 Stunden dagegen.
- Bei den Frauen gewinnt Titelverteidigerin Jelena Rybakina nach verlorenem Startsatz.
Der Weltranglisten-Führende Carlos Alcaraz hat in Wimbledon ohne grosse Mühe die zweite Runde erreicht. Der 20-jährige Spanier schlägt den Franzosen Jeremy Chardy mit 6:0, 6:2 und 7:5. Dabei hat er nur im dritten Satz ein paar Schwierigkeiten.
Nach 1:53 Stunden verwandelt Alcaraz auf dem wegen des Regens überdachten Court 1 seinen ersten Matchball. Zuletzt hatte die Weltnummer 1 mit dem Turniersieg in Queens beweisen, dass mit ihm auch auf Rasen zu rechnen ist.
Für Chardy (36) war es das letzte Spiel seiner Tennis-Karriere. Der Franzose hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass Wimbledon sein letztes Turnier sein wird.
Titelverteidigerin Rybakina dreht Spiel
Etwas mehr Mühe als Alcaraz hatte Titelverteidigerin Jelena Rybakina. Die 24-Jährige aus Kasachstan benötigte gegen die Amerikanerin Shelby Rogers drei Sätze. Vor der in der Royal Box zuschauenden Tennis-Legende Roger Federer siegte sie mit 4:6, 6:1 und 6:2.