Davis Cup: Schweres Los für deutsche Tennis-Herren bei Endrunde
Die deutschen Tennis-Herren haben für die Endrunde des Davis Cup ein schweres Los gezogen: Sie treffen auf Serbien und Österreich.

Das Wichtigste in Kürze
- In der Davis-Cup-Endrunde spielen die deutschen Herren gegen Serbien und Österreich.
- «Das ist eine unglaublich schwere Auslosung», sagt Teamchef Michael Kohlmann.
Die deutschen Tennis-Herren haben bei der Auslosung für die Endrunde des Davis Cup eine schwere Gruppe erwischt. Das Team von Bundestrainer Michael Kohlmann trifft in der Gruppe F auf Serbien und Österreich. Damit könnte es zu Duellen mit dem serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und Österreicher Dominic Thiem, aktuell Nummer drei, kommen.
«Das ist eine unglaublich schwere Auslosung», sagte Teamchef Michael Kohlmann in einer Mitteilung des Deutschen Tennis Bundes. «In der Gruppe auf die Nummer eins und drei der Weltrangliste zu treffen, ist eine echte Herausforderung.»
Davis Cup: Endrunde Ende November in Madrid
Die Qualifikation für die unter 18 Mannschaften ausgespielte Davis Die Endrunde findet vom 23. bis 29. November in Madrid statt. Deutschland hatte sich am vergangenen Wochenende durch einen 4:1-Sieg gegen Weissrussland in Düsseldorf für die Endrunde qualifiziert.
Im vergangenen Jahr war die deutsche Auswahl im Viertelfinale an Grossbritannien gescheitert. Damals war Spitzenspieler Alexander Zverev nicht dabei. Ob der 22-Jährige Ende dieses Jahres zur Verfügung steht, ist noch unklar.