Gstaad: Stricker unterliegt im Achtelfinal gegen Ramos
Der letzte Schweizer ist in Gstaad ausgeschieden: Dominic Stricker muss sich im Achtelfinal gegen Albert Ramos Vinolas in drei Sätzen geschlagen geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominic Stricker unterliegt im Achtelfinal der Swiss Open in Gstaad gegen Albert Ramos.
- Mit dem Weltranglisten-180. ist der letzte Schweizer ausgeschieden.
Mit Dominic Stricker ist am Donnerstag auch der letzte Schweizer bei den Swiss Open in Gstaad ausgeschieden. Der 19-Jährige unterliegt im Achtelfinal nach drei umkämpften Sätzen gegen Albert Ramos Vinolas (ATP 40).
Im ersten Satz muss Stricker gleich zwei Breaks einstecken. Beim ersten Mal gelingt ihm direkt das Rebreak, aber der Aufschlagverlust zum 3:5 ist kostspielig. Ramos serviert danach sicher zum Satzgewinn aus.
Im zweiten Durchgang macht es Stricker dann besser, bringt seinen Aufschlag souverän durch. Beim Stand von 5:4 hat er dann selbst die Breakchance und nutzt sie. Nach knapp eineinhalb Stunden entscheidet Stricker den zweiten Satz für sich.
Aber im dritten Satz muss Stricker gleich zweimal den eigenen Aufschlag abgeben. Davon erholt sich der 19-Jährige nicht mehr. Mit 1:6 verliert der Schweizer den dritten Satz und muss sich in Gstaad aus dem Turnier verabschieden.