Indian Wells: Jil Teichmann scheitert im Sechzehntelfinal
Bittere Enttäuschung für Jil Teichmann: Die Schweizerin scheidet in Indian Wells im Sechzehtelfinal gegen eine Qualifikantin aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Turnier in Indian Wells ist für Jil Teichmann vorbei.
- Die 25-Jährige unterliegt im Sechzehntelfinal gegen Rebecca Peterson (WTA 103).
Jil Teichmann (WTA 39) ist beim WTA-1000-Turnier in Indian Wells in den Sechzehntelfinals ausgeschieden. Die 25-jährige Bielerin unterlag der schwedischen Qualifikantin Rebecca Peterson (WTA 103) 6:3, 3:6, 1:6.
Teichmann legte einen Blitzstart hin, nahm ihrer Gegnerin die ersten beiden Aufschlagspiele ab. Sie ging trotz eines kassierten Breaks 4:1 in Führung. Im zweiten Durchgang drehte sie ein 0:2 in ein 3:2. Dann verlor sie den Faden und gewann nur noch ein Spiel.
In den letzten drei Games entschied Teichmann bloss zwei Punkte zu ihren Gunsten. Sie wehrte die ersten zwei Matchbälle von Peterson ab. Es war Teichmanns erstes Duell mit der Schwedin, die Ende Februar das Turnier in Merida gewonnen hatte.
Zwar überstand Teichmann erstmals in diesem Jahr in einem Haupttableau mehr als eine Runde. Das dürfte jedoch ein schwacher Trost für sie sein. Am Freitag brillierte sie in Indian Wells noch mit einem Sieg gegen ihre als Nummer 9 gesetzte Landsfrau Belinda Bencic.