Jelena Ostapenko mit unfairstem Service des Turniers
Dagegen ist der Aufschlag von Nick Kyrgios eine wahre Wohltat: Jelena Ostapenko schiesst beim Doppel die Gegnerin ab und gewinnt den Punkt!
Das Wichtigste in Kürze
- Jelena Ostapenko trifft beim Aufschlag im Doppel die Netzspielerin.
- Zum Erstaunen aller Beteiligten gewinnt sie dadurch sogar den Punkt.
Der Service, bei dem Nick Kyrgios von unten aufschlägt, sorgt immer wieder für rote Köpfe. Wer denkt, dass es nicht unfairer geht, der irrt sich. Im Damen-Doppel erzielt Jelena Ostapenko den wohl hinterlistigsten Punkt in der Wimbledon-Geschichte.
Die 24-jährige Lettin serviert nämlich direkt auf die Netzspielerin Alice Cornet. Diese wehrt den Ball reflexartig mit dem Schläger ab und der Ball landet in ihrem eigenen Feld. Punktgewinn für das Duo Ostapenko/Kudermetova.
😯 Nick Kyrgios' underarm ace against the legendary Rafael Nadal is well worth a watch...#Wimbledonpic.twitter.com/JR35hj2PVX
— Sporting Life Racing (@SportingLife) July 4, 2019
Cornet kann es kaum glauben und beginnt mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, der sich aber lediglich an die Regeln hält. Ihre Doppelpartnerin Petra Martic schlägt vor Erstaunen nur die Hand vor den Mund. Ob diese fiese Aktion Absicht war oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.
Cornet und Martic gehen am Ende aber als Siegerinnen vom Platz. Sie gewinnen die Partie mit 4:6 6:4 und 6:3.