Jil Teichmann setzt Siegesserie fort und steht im Halbfinal
Jil Teichmann (WTA 146) setzt am Turnier in Prag ihre Siegesserie in ihrem ersten Viertelfinal auf Stufe WTA fort und zieht in die Halbfinals ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Jil Teichmann (WTA 146) gewinnt den Viertelfinal in Prag souverän.
- Gegen die Deutsche Korpatsch (WTA 151) gewinnt sie in zwei Sätzen 6:2 und 6:1.
In den Viertelfinals gegen die fünf Plätze hinter ihr klassierten Deutsche Tamara Korpatsch, bietet Jil Teichmann eine souveräne Leistung. Sie Diese ist im Gegensatz zur Schweizerin als Lucky Loser der Qualifikation ins Hauptfeld gerutscht. Teichmann gewinnt mit 6:2 und 6:1.
Nachdem sie zu Beginn der Partie beim Stand von 0:1 einen Breakball abwehrt, übernimmt die 21-Jährige das Zepter. Nach einer Stunde ist Teichmanns erster Sieg im dritten Duell mit Korpatsch unter Dach und Fach. Die ersten beiden Begegnungen hatte sie klar verloren und dabei insgesamt nur fünf Games gewonnen.
Nun gegen Barbora Strycova
Dank dem vierten Sieg innerhalb von drei Tagen hat Teichmann 11'300 Dollar und 110 Punkte auf sicher. Damit stösst sie im Ranking mindestens in die Region von Platz 120 vor.
Im Halbfinal trifft sie auf die Tschechin Barbora Strycoca (WTA 39). Gegen 33-Jährige tritt sie im ersten Aufeinandertreffen der beiden als klare Aussenseiterin an. Die routinierte Tschechin gab in den Viertelfinals gegen ihre Landsfrau Katerina Siniakova (WTA 44) nur drei Games ab.