Die ATP-Finals finden definitiv ohne Matteo Berrettini (26) statt. Der Italiener muss für Paris-Bercy passen und kann sich damit nicht mehr qualifizieren.
Matteo Berrettini
Matteo Berrettini verpasst Paris-Bercy – und damit auch die letzte Chance auf die ATP-Finals. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In dieser Woche findet das Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy statt.
  • Matteo Berrettini muss wegen Fussproblemen passen.
  • Der Italiener wird damit auch nicht an den ATP-Finals teilnehmen können.
Ad

Wegen Fussproblemen sagt Matteo Berrettini (26) seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier von dieser Woche in Paris-Bercy ab. Damit kann der Italiener seine letzte theoretische Chance auf eine Qualifikation für die ATP-Finals nicht wahrnehmen.

Matteo Berrettini
Matteo Berrettini leidet an Fussproblemen. - Keystone

Berrettini stand vor einer Woche in Napoli im Final gegen Lorenzo Musetti, verletzte sich dabei aber am Fuss. In der Jahreswertung besass er als Nummer 15 noch eine minimale Chance auf die Qualifikation für Turin.

Sicher qualifiziert für das Masters sind Carlos Alcaraz, Rafael Nadal, Stefanos Tsitsipas, Casper Ruud und Daniil Medwedew. Novak Djokovic ist als Nummer 7 der Welt als Wimbledonsieger sicher mit von der Partie.

Freuen Sie sich auf die ATP-Finals?

Um die letzten zwei freien Plätze spielen diese Woche noch folgende Profis: Swiss-Indoors-Sieger Felix Auger-Aliassime (6), Andrej Rublew (7), Taylor Fritz (8) und Hubert Hurkacz (9).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniil MedwedewCarlos AlcarazDjokovicRafael NadalATP