Matteo Berrettini verzichtet auf Paris-Bercy

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Die ATP-Finals finden definitiv ohne Matteo Berrettini (26) statt. Der Italiener muss für Paris-Bercy passen und kann sich damit nicht mehr qualifizieren.

Matteo Berrettini
Matteo Berrettini verpasst Paris-Bercy – und damit auch die letzte Chance auf die ATP-Finals. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In dieser Woche findet das Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy statt.
  • Matteo Berrettini muss wegen Fussproblemen passen.
  • Der Italiener wird damit auch nicht an den ATP-Finals teilnehmen können.

Wegen Fussproblemen sagt Matteo Berrettini (26) seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier von dieser Woche in Paris-Bercy ab. Damit kann der Italiener seine letzte theoretische Chance auf eine Qualifikation für die ATP-Finals nicht wahrnehmen.

Matteo Berrettini
Matteo Berrettini leidet an Fussproblemen. - Keystone

Berrettini stand vor einer Woche in Napoli im Final gegen Lorenzo Musetti, verletzte sich dabei aber am Fuss. In der Jahreswertung besass er als Nummer 15 noch eine minimale Chance auf die Qualifikation für Turin.

Sicher qualifiziert für das Masters sind Carlos Alcaraz, Rafael Nadal, Stefanos Tsitsipas, Casper Ruud und Daniil Medwedew. Novak Djokovic ist als Nummer 7 der Welt als Wimbledonsieger sicher mit von der Partie.

Freuen Sie sich auf die ATP-Finals?

Um die letzten zwei freien Plätze spielen diese Woche noch folgende Profis: Swiss-Indoors-Sieger Felix Auger-Aliassime (6), Andrej Rublew (7), Taylor Fritz (8) und Hubert Hurkacz (9).

Kommentare

Weiterlesen

Berrettini Federer
8 Interaktionen
Lob für Roger
US Open Casper Ruud
2 Interaktionen
Dreisatz-Gala
ATP Queen's Club
1 Interaktionen
ATP Queen's Club

MEHR IN SPORT

Canepa
Sieg gegen Luzern
Norris
4 Interaktionen
Sauber punktet!
Formel 1
1 Interaktionen
Tränen in Melbourne
YB
11 Interaktionen
Lunde-Kolumne

MEHR AUS FRANKREICH

hiv affenpocken
1 Interaktionen
Brief
Jonas Vingegaard
Nach Sturz
Germanwings
Doch kein Suizid?