Novak Djokovic schlägt Alexander Zverev an den French Open

Offline
Offline

Frankreich,

Novak Djokovic steht an den French Open im Halbfinal. Der Serbe lässt Alexander Zverev keine Chance und siegt in drei Sätzen.

Novak Djokovic
Novak Djokovic schlägt an den French Open Alexander Zverev deutlich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev verpasst seinen ersten Halbfinal-Vorstoss an einem Grand Slam.
  • Novak Djokovic lässt ihm bei 5:7, 2:6 und 2:6 keine Chance.
  • Nach gutem Beginn baute der Deutsche stark ab.

Alexander Zverev verpasst seinen erstmaligen Halbfinal-Vorstoss an einem Grand-Slam-Turnier. Der Deutsche unterliegt in seinem Viertelfinal Novak Djokovic klar in drei Sätzen mit 5:7, 2:6 und 2:6.

Dabei stieg der 22-Jährige vielversprechend in sein erstes Grand-Slam-Duell mit der Weltnummer 1. Er wehrte in den ersten Games drei Breakbälle ab, nahm dem 32-Jährigen den Aufschlag seinerseits ab. Und zwar beim kapitalen Stand von 4:4.

Alexander Zverev
Alexander Zverev haderte bei der Niederlage in Roland Garros gegen Novak Djokovic auch mit sich selber. - Keystone

Novak Djokovic in den entscheidenden Momenten parat

Doch mit dem Rücken zur Wand drehte der Serbe auf. Und Zverev fiel in ein Loch. Bei Break- und Satzball Djokovic servierte er einen Doppelfehler und schenkte seinem Gegner den Satz.

Doppelfehler en Masse

Im zweiten Durchgang schien Alexander Zverev bereits körperlich am Limit. Die sengende Sonne setzte ihm zu. Zum Ende des Satzes servierte er gleich drei Doppelfehler und geriet mit 0:2 Sätzen in Rückstand.

Novak Djokovic
Novak Djokovic im Einsatz an den French Open 2019. - keystone

Zu Beginn von Satz 3 schnupperte der Zverev noch einmal kurz am Comeback. «Nole» wehrte aber beide Breakbälle ab, durchbrach den Service bei 3:2 seinerseits. Und war danach nicht mehr aufzuhalten.

Mit einem letzten Break zum 6:2 sicherte sich die Halbfinal-Qualifikation.

Nun gegen Dominic Thiem

Dort trifft er auf Dominic Thiem (ATP 4). Der Österreicher bekundete bei seinem Sieg über Karen Khachanov (ATP 11) keinerlei Mühe. Thiem verlor seine ersten fünf Matches gegen den Serben klar, gewann aber zwei der drei letzten Duelle.

Kommentare

Weiterlesen

Novak Djokovic
1 Interaktionen

Mehr aus Frankreich

3 Interaktionen