Der Fitnesscoach von Novak Djokovic ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Djokovic selbst lehnt einen Test vorerst aber ab.
Novak Djokovic feierte im Sommer in Serbien an der «Adria Tour» mit nacktem Oberkörper. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund um die Adria Tour wurden weitere Corona-Fälle bestätigt.
  • Auch der Fitnesscoach von Novak Djokovic wurde positiv getestet.
  • Der Tennis-Star selbst lehnt einen Test vorerst ab.
Ad

Grigor Dimitrow hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies gab der Tennisspieler am Sonntag bekannt. Kurz zuvor war der Bulgare noch an der Adria Tour im Einsatz. Am Montag wurden weitere Corona-Fälle rund um das von Novak Djokovic organisierte Turnier bestätigt.

Weitere Corona-Fälle rund um Adria Tour

Borna Coric, ATP-Nummer 33 hat sich ebenfalls angesteckt. Dies berichten kroatische Medien übereinstimmend. Der 23-Jährige hat beim Turnier auch gegen Dimitrow und Djokovic gespielt.

Hinzu kommen zwei Trainer. Gemäss «Kurir» handelt es sich dabei um den Coach von Grigor Dimitrow und den Fitnesstrainer von Novak Djokovic.

Djokovic
Am 18. Juni spielte Novak Djokovic noch Basketball gegen Grigor Dimitrow. - keystone

Djokovic selber gerät derzeit in Erklärungsnot. Sein Turnier, welches in Serbien und Kroatien stattfand, stand in den letzten Tagen immer mehr in der Kritik. Die Sicherheits- und Hygienevorschriften wurden kaum eingehalten. Zuletzt verweilten die Spieler im kroatischen Zadar.

Novak Djokovic lehnt Test auf Corona ab

Umso erstaunlicher, dass sich der «Djoker» laut «Kurir» vorerst weigert, einen Coronatest durchzuführen. Er sei gesund und verspüre keine Symptome, heisst es. Der Weltranglistenerste soll beschlossen haben, vor Ort keinen Test zu machen. Bei der Ankunft in Belgrad wolle er sich dann mit einem Epidemiologen und einem Arzt in Verbindung setzen.

Die Tennis-Elite um Novak Djokovic vergnügt sich in einem Nachtklub in Serbiens Hauptstadt Belgrad. - Twitter/@hotsportsrb

Der Grossteil der anderen Spieler habe sich noch am Sonntag testen lassen. Laut «SportKlub» fielen die Resultate bei 19 von 22 Personen negativ aus. Darunter auch bei Alexander Zverev (ATP 7) und Marin Cilic (ATP 37).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusATPTrainerArztAlexander ZverevMarin CilicDjokovic