Novak Djokovic: Muss er nach Party mit Dimitrow in Quarantäne?
Grigor Dimitrow wurde positiv auf Covid-19 getestet. Letzte Woche hat er noch mit Djokovic & Co. eine Party gefeiert. Wurden dort noch mehr Spieler infiziert?
Das Wichtigste in Kürze
- Grigor Dimitrow hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
- Der Tennis-Star war letzte Woche bei der Adria Tour noch im Einsatz.
- Dort feierte er auch eine wilde Party mit anderen ATP-Top-Spielern.
«Ich wurde positiv auf das Coronavirus getestet», schreibt Grigor Dimitrow am Sonntag via Instagram. Er befinde sich zurück in Monaco und würde sich dort erholen.
Dimitrow war letzte Woche bei der Adria Tour im Einsatz
Kurios: Der Tennis-Profi wurde nur einen Tag nach seinem letzten Spiel bei der Adria Tour positiv getestet. Das Turnier wurde in Kroatien und Serbien ausgerichtet und vom Weltranglistenersten Novak Djokovic organisiert.
Der Event war ohnehin schon in Kritik geraten. Zuschauer waren bei den Partien zugelassen, der Sicherheitsabstand von einem Meter wurde allerdings kaum eingehalten. Ein Handschlag nach dem Spiel wurde zur Normalität, auch dem Schiedsrichter wurde die Hand gereicht.
Wilde Party in Belgrad
Zu reden gibt nun vor allem die wilde Party, welche die Tennis-Stars vergangene Woche in Belgrad feierten. Novak Djokovic, Alexander Zverev (ATP 7), Dominic Thiem (ATP 3) und Grigor Dimitrow (19) schwangen in einem Nachtclub das Tanzbein.
Auf einem Video ist der «Djoker» gar oben ohne zu sehen. Von Social Distancing – keine Spur. Auch Grigor Dimitrow glänzt mit einer Limbo-Einlage.
Und nun der positive Corona-Test des Bulgaren. Wegen der Ansteckung wurde die Adria Tour vorzeitig abgebrochen. Aber was passiert mit den Spielern? Es stellt sich die Frage, ob Dimitrow bei seinen Adria-Tour-Auftritten bereits infiziert war.
Müssen Djokovic & Co. nun in Quarantäne?
Dimitrow selber gibt sich besorgt. «Ich wünsche mir, dass alle, die in den letzten Tagen mit mir in Kontakt standen, sich auf Corona testen lassen». Dies schreibt er in seinem Instagram-Post. Und weiter: «Ich entschuldige mich für die Umtriebe, die ich womöglich verursacht habe.»