Djokovic

Novak Djokovic zieht in Rom mit Dreisatzsieg ins Achtelfinale ein

DPA
DPA

Italien,

Mit einem Dreisatz-Erfolg gegen den Deutschen Dominik Koepfer hat Novak Djokovic sein Halbfinal-Ticket beim ATP-Turnier in Rom gelöst.

Novak Djokovic Rom
Novak Djokovic in Rom. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic steht im Halbfinale des ATP-Turniers in Rom.
  • Der Serbe bezwingt Überraschungsmann Dominik Koepfer (ATP-97) in drei Sätzen.
  • Im Endspiel winkt ein Duell mit Dauerrivale Rafael Nadal.

Novak Djokovic steht bei den Italian Open in Rom im Halbfinale. Der Weltranglisten-Erste bezwang im Viertelfinal den Deutschen Dominik Koepfer in drei Sätzen. Djokovic gewann mit 6:3, 4:6, 6:3.

Koepfer hatte sich bei dem Sandplatzturnier als Qualifikant überraschend bis ins Viertelfinale gekämpft. Der Deutsche hatte dabei auch den an Nummer fünf gesetzten Franzosen Gael Monfils besiegt.

Gegen den Serben war der Weltranglisten-97. trotz einer starken Leistung und eines Satzgewinns in seinem ersten Viertelfinale auf der ATP-Tour letztlich chancenlos. Nach 2:10 Stunden nutzte Djokovic seinen zweiten Matchball zum Einzug in die Runde der besten Vier.

Djokovic winkt Final-Duell mit Nadal

Der Serbe trifft nach seiner Disqualifikation an den US Open in Rom im Halbfinale nun auf den Norweger Casper Ruud. Der Weltranglisten-34. besiegte Lokalmatador Matteo Berrettini 4:6, 6:3, 7:6 (7:5).

Im Endspiel des Masters könnte es für den Djoker zu einem Wiedersehen mit Rivale Rafael Nadal kommen. Der Zweite der Weltrangliste musste im Viertelfinale gegen den Argentinier Diego Schwartzman antreten.

Zuvor war bei dem Vorbereitungsturnier auf die French Open bei den Damen die top-gesetzte Simona Halep ins Halbfinale eingezogen. Die 28 Jahre alte Rumänin profitierte von der Aufgabe ihrer Gegnerin Julia Putinzewa aus Kasachstan. Die French Open beginnen am 27. September.

Kommentare

Weiterlesen

Djokovic
82 Interaktionen
US-Open-Aussetzer
AMAG
E-Mobilität

MEHR IN SPORT

Champions League
Vor Final am Samstag
Leonardo Genoni
1 Interaktionen
Vor Ösi-Duell an WM
Marco Odermatt
8 Interaktionen
Nur 7 Abfahrten
Pep Guardiola
2 Interaktionen
Pleiten-Saison

MEHR DJOKOVIC

Novak Djokovic
6 Interaktionen
Vor French Open
Novak Djokovic
12 Interaktionen
Tennis-Knall
Novak Djokovic
4 Interaktionen
Er kommt nach Genf!
Novak Djokovic
12 Interaktionen
Nächster Rückschlag

MEHR AUS ITALIEN

Touristen
67 Interaktionen
«Nicht auf Ibiza»
Max Verstappen Red Bull
3 Interaktionen
Reifen-Frage
Giro D'Italia Daan Hoole
Giro d'Italia
Balenciaga
2 Interaktionen
Nachfolger