Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal reagierte verärgert auf Medienberichte, er werde seine langjährige Freundin «Xisca» im Herbst auf Mallorca heiraten.
Rafael Nadal hält eine Pressekonferenz nach den Australien Open.
«Ich sage dazu nichts, die Medienberichte haben mich schon genug gestört», sagte Rafael Nadal Reportern vor seinem Haus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Medienberichten zufolge will Rafael Nadal seine Freundin im Herbst heiraten.
  • Der Tennis-Star zeigt sich von den Gerüchten genervt.
Ad

Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal hat verärgert auf Medienberichte reagiert, er werde seine langjährige Freundin Maria Francisca Perelló im Herbst auf Mallorca heiraten. «Ich sage dazu nichts, die Medienberichte haben mich schon genug gestört», sagte der 32-jährige Weltranglisten-Zweite einem Reporter der Zeitung «Diario de Mallorca» vor seinem Haus in Porto Cristo im Osten der spanischen Insel.

Nadal und Perelló sind seit 14 Jahren ein Paar. Perelló, die von Bekannten und Medien «Xisca» und «Meri» genannt wird, begleitet Nadal seit Jahren bei fast allen wichtigen Turnieren, hält sich aber auch in Spanien im Hintergrund.

Über die angeblichen Hochzeitspläne hatte die spanische Promi-Illustrierte «Hola» am Mittwoch unter Berufung auf «Kreise, die dem Paar nahestehen» berichtet. Demnach soll Nadal – der am Sonntag dem Serben Novak Djokovic im Finale der Australian Open unterlag – seiner ebenfalls aus dem mallorquinischen Manacor stammenden Freundin in Mai 2018 in Rom den Heiratsantrag gemacht haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicRafael Nadal