Roger Federer schlägt Filip Krajinovic an den Swiss Indoors in Basel
Pflichtsieg für Roger Federer: Der Schweizer schlägt Filip Krajinovic an den Swiss Indoors in Basel in der ersten Runde. Es war eine richtige Achterbahnfahrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer schlägt Filip Krajinovic in drei Sätzen.
- Der Schweizer bekundete gegen den Serben Mühe.
Roger Federer (ATP 3) steht an den Swiss Indoors in Basel in der zweiten Runde. Der Schweizer zeigte gegen Filip Krajinovic (ATP 35) eine richtiggehende Achterbahnfahrt der Gefühle.
Not sure I can remember a player landing just 37% of his 1st serves in, winning only 47% (8/17) of his 2nd serve points, and still winning the set 6-2 in 30 mins.
— Matthew Willis (@mattracquet) October 23, 2018
Roger Federer things.#SwissIndoorsBasel
Beim Stand von 1:2 im ersten Satz holte Federer gleich sieben Games in Folge, darunter drei Breaks, und legte so den Grundstein für den Sieg. Zwar landete Federer im ersten Satz nur 37% der ersten Aufschläge im Feld, und doch brauchte er nur 30 Minuten für den Gewinn des Satzes. Mehrmals liess Federer Krajinovic mit offenem Mund stehen.
Im zweiten Satz folgte ein Zwischentief des Schweizers, urplötzlich kassierte er das Rebreak zum 3:3, liess sich auch den Aufschlag danach abnehmen. Während der Baselbieter erneut aufdrehte, holte sich der Serbe dennoch mit einem weiteren Break den Satz. Im entscheidenden Durchgang zeigte sich die Weltnummer wieder etwas konstanter, zaubert ab und an wieder mit wundersamen Schlägen. Und doch kam Krajinovic wieder heran, verkürzte vom 2:5 zum 4:5, ehe der Schweizer den Sack in diesem Spektakel-Spiel doch noch zuschnürte.
In der zweiten Runde trifft Roger Federer auf den Deutschen Jan-Lennard Struff (ATP 52), gegen den er bereits dreimal gewonnen hat.