Der Lauf von Stan Wawrinka geht weiter. Der Schweizer zeigt begeisterndes Tennis, schlägt an den Australian Open Medwedew und steht im Viertelfinal.
australian open medwedew
Stan Wawrinka an den Australian Open. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka steht an den Australian Open 2020 im Viertelfinal.
  • Der Schweizer schlägt mit tollen Tennis Daniil Medvedev.
  • Er setzt sich in fünf Sätzen mit 6:2, 2:6, 4:6, 7:6 und 6:2 durch.
Ad

Stan Wawrinka zeigte an den Australian Open ein Meisterstück. Der Schweizer gewinnt seinen Achtelfinal gegen Daniil Medwedew in fünf Sätzen mit 6:2, 2:6, 4:6, 7:6 und 6:2.

Australian Open Medwedew
Stan Wawrinka schlägt an den Australian Open Medwedew. - DPA

Es ist der erste Sieg Wawrinkas gegen den Russen. Er revanchiert sich an den Australian Open damit für die Viertelfinal-Niederlage an den vergangenen US Open.

Starker Start in das Match

Wawrinka startete stark in die Partie, holte sich den ersten Satz in knapp einer halben Stunde dank zwei Breaks. Doch dann drehte sein Gegner auf. Bei Wawrinka stieg die Fehlerquote, er gab die beiden folgenden Sätze mit 2:6 und 4:6 ab.

Wawrinka steigert sich an Australian Open wieder

Im vierten Satz steigerte der Schweizer sein Level wieder. Doch Medwedew zeigte eine unglaublich starke Partie, liess nicht nach. Für mehr als ein Tiebreak reichte es dem Russen aber trotzdem nicht. In diesem spielte der Romand furios und entschied es mit 7:2 für sich.

Und Wawrinka konnte den Schwung in den fünften Satz mitnehmen. Der zuvor quasi fehlerlose Medwedew fabrizierte mehr Fehler – und der Schweizer eigentlich gar keine mehr.

Brillanz im fünften Satz gegen Medwedew

Überall auf dem Platz war er anzutreffen, spielte seinen Gegner mit wunderschön aufgebauten Punkten schwindlig. Gleich zwei Breaks konnte Stan the Man realisieren und den begeisternden 5. Satz und damit das Match nach Hause bringen.

Im Viertelfinal trifft er auf Andrej Rublev (ATP 16) oder Alexander Zverev (ATP 7).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenATPAlexander ZverevWawrinkaAustralian Open