Stan Wawrinka fällt nach Trainingsverletzung aus
Tennis-Altstar Stan Wawrinka erlebt ein schwieriges Tennis-Jahr und erleidet nun einen weiteren Rückschlag: Er hat sich im Training eine Verletzung zugezogen.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka hat sich im Training eine Verletzung zugezogen und fällt aus.
- Die Art der Verletzung und der angestrebte Comeback-Zeitpunkt bleiben offen.
- Der 39-Jährige erlebte bereits eine harte Saison und ist aus den Top 200 abgestürzt.
Für Stan Wawrinka ist die Saison 2024 bisher überhaupt nicht nach Plan verlaufen. Trotz grosser Fan-Unterstützung bei seinen Einsätzen überall auf der Welt hat er nur fünf von 17 ATP-Spielen gewonnen. Dadurch ist der 39-Jährige auf Weltranglistenplatz 234 abgestürzt.
Jetzt kommt der nächste Rückschlag: Wawrinka hat sich im Training verletzt. Eigentlich hätte er in der nächsten Woche am Challenger-Turnier in St. Tropez antreten sollen. Zumindest auf diesen Einsatz muss der Romand nun verzichten.
Auf Instagram erklärt der Routinier: «Ich war beim Arzt und bin sehr traurig sagen zu müssen: Ich werde nicht spielen können.» Er wisse nicht genau, wann er zurückkehren kann. Die Art der Verletzung wiederum gibt Wawrinka nicht preis.
Bereits in den vergangenen Jahren hatten ihn diverse Verletzungen ausgebremst. In diesem Jahr war der Schweizer im Hauptfeld vieler ATP-Turniere der älteste Spieler. Noch ist unklar, wie lange es für ihn noch weiter geht. Der dreifache Major-Sieger betonte mehrfach, noch Spass am Tennis zu haben und weitermachen zu wollen – insofern er fit bleibe...