Stan Wawrinka mit schwerem Auftaktlos bei Geneva Open
Stan Wawrinka (ATP 29) trifft am Geneva Open nach einem Freilos zum Auftakt in der 2. Runde auf einen Qualifikanten oder den Spanier Feliciano Lopez (ATP 106).
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka steigt nach einem Freilos in Runde zwei in die Geneva Open ein.
- Der Romand tritt zum fünften Mal im Parc des Eaux-Vives an.
Stan Wawrinka hat bei den Geneva Open ein schwieriges Los gezogen. Der Romand trifft nach einem Freilos zum Auftakt entweder auf einen Qualifikanten oder auf Feliciano Lopez
Ein weiterer möglicher Gegner auf dem Weg in den Final wäre der Moldawier Radu Albot. Alternativ könnte Wawrinka auch auf den Chilenen Cristian Garin, einen der Aufsteiger des Jahres, treffen.
Für Wawrinka ist es die fünfte Teilnahme im Parc des Eaux-Vives, 2016 und 2017 gewann er das Turnier. Alexander Zverev trifft auf den Sieger der Partie zwischen dem Letten Ernests Gulbis und dem Japaner Yoshihito Nishioka. Auch der topgesetzte Deutsche hatte ein Freilos.
Stan Wawrinka wird der einzige Schweizer Teilnehmer im Hauptfeld sein. Marc-Andrea Hüsler scheiterte in der 1. Runde der Qualifikation am ehemaligen Top-Ten-Spieler und ATP-Finals-Sieger Grigor Dimitrov aus Bulgarien (ATP 48) mit 4:6, 3:6.