Stefanos Tsitsipas im Halbfinal von Toronto
Der Lauf des 19-jährigen Stefanos Tsitsipas geht weiter: Der Grieche eliminiert in Toronto nach Novak Djokovic auch Alexander Zverev und steht im Halbfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Stefanos Tsitsipas wehrt gegen Alex Zverev zwei Matchbälle ab und gewinnt in drei Sätzen.
- Im Halbfinal trifft der 19-Jährige auf Kevin Anderson (ATP 6).
Der griechische Teenager Stefanos Tsitsipas (ATP 27) ist in Toronto im Hoch. Auch Alexander Zverev (ATP 3) kann ihn nicht stoppen.
24 Stunden nach seinem Coup gegen Novak Djokovic schaltete die (Noch-)Nummer 27 der Welt im Viertelfinal des Masters-1000-Turniers in Kanada auch den Titelverteidiger Alexander Zverev aus. Tsitsipas wehrte im zweiten Satz zwei Matchbälle ab und setzte sich in knapp zweieinhalb Stunden 3:6, 7:6 (13:11), 6:4 durch. Der Deutsche hatte im letzten Jahr, damals turnusgemäss in Montreal, im Final gegen Roger Federer triumphiert.
WHAT A WIN!
— National Bank Open (@NBOtoronto) August 10, 2018
Stefanos Tsitsipas' dream run continues in Toronto! He saves two match points to defeat Alexander Zverev 3-6, 7-6(11), 6-4 and reach his first Masters 1000 semifinal #RogersCup pic.twitter.com/2umKWLp5we
Im Halbfinal trifft Tsitsipas auf den Südafrikaner Kevin Anderson. Der US-Open- und Wimbledon-Finalist gewann gegen den formschwachen Grigor Dimitrov in nur 66 Minuten 6:2, 6:2.