Tatjana Maria bei Australian Open chancenlos gegen Serena Williams
Tatjana Maria aus Deutschland hatte am Australian Open gegen Serena Williams keine Chance.
Das Wichtigste in Kürze
- Tatjana Maria konnte Serena Williams am Australian Open nicht das Wasser reichen.
- Die Deutsche hat 0:6, 2:6 gegen Williams verloren
Die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria ist bei den Australian Open in der ersten Runde nach einer enttäuschenden Leistung gegen die siebenmalige Siegerin Serena Williams ausgeschieden. Die Fed-Cup-Spielerin verlor am Dienstag in Melbourne 0:6, 2:6 gegen die langjährige Nummer eins aus den USA. Die 31-jährige Maria scheiterte damit als dritte der sechs gestarteten deutschen Damen.
Die Nummer 74 der Weltrangliste wirkte in der Rod-Laver-Arena bei ihrem ersten Duell mit Serena Williams total verkrampft und machte im ersten Satz nur fünf Punkte. Nur 13 Prozent der ersten Aufschläge kamen ins Feld. Die Verunsicherung legte sich auch im zweiten Satz zunächst nicht. Zum 1:3 gelang dann der erste Spielgewinn, Maria deutete auch danach noch an, dass sie wesentlich besser spielen kann. Das nutzte jedoch nichts mehr, nach nur 49 Minuten war die Partie der beiden in Florida lebenden Mütter schon wieder vorbei. Am Netz gab es bei der Gratulation Trost von Serena Williams für Nachbarin Maria, die beim Verlassen der Arena den Tränen nahe schien.
Serena Williams kann mit einem weiteren Triumph ihren 24. Grand-Slam-Titel holen und damit den Rekord der Australierin Margaret Court einstellen. Die 37-Jährige erregte einmal mehr mit ihrem Outfit Aufsehen. Nachdem sie einen kurzen schwarzen Mantel nach dem Aufwärmen abgelegt hatte, bestritt Serena Williams das Match in einem eng anliegenden grünen Einteiler.