Vier Schweizer direkt im Gstaader Hauptfeld
Die Swiss Open in Gstaad sind stark besetzt. Gleich vier heimische Tennis-Profis sind direkt im Hauptfeld mit dabei, angeführt von Stan Wawrinka.
Das Wichtigste in Kürze
- Vier Schweizer sind bei den Swiss Open in Gstaad im Hauptfeld.
- Neben Stan Wawrinka sind Dominic Stricker, Leandro Riedi und Marc-Andrea Hüsler dabei.
- Topgesetzt im Berner Oberland ist Stefanos Tsitsipas.
Stan Wawrinka (ATP 95) trifft am Swiss Open in Gstaad in Runde eins auf den Slowaken Lukas Klein (ATP 128). Der an Nummer 8 gesetzte Waadtländer ist einer von vier Schweizern, die direkt im Hauptfeld stehen.
Die Teilnahme von Wawrinka und Dominic Stricker (ATP 149) stand bereits fest. Auch Leandro Riedi (ATP 137) und Marc-Andrea Hüsler (ATP 229) sind dank Wildcards im Berner Oberland dabei.
Stricker trifft auf den Niederländer Botic van de Zandschulp (ATP 97), Riedi auf den Franzosen Grégoire Barrère (ATP 130). Hüsler bekommt es mit dem Serben Hamad Medjedovic (ATP 126) zu tun.
Stark besetztes Feld am Swiss Open in Gstaad
Angeführt wird das Tableau von den topgesetzten Stefanos Tsitsipas (ATP 11), Ugo Humbert (ATP 16) und Felix Auger-Aliassime (ATP 17). Auch Tomas Etcheverry (ATP 31) zählt zum Favoritenkreis. Sie alle haben in der ersten Runde ein Freilos.
Bereits bekannt waren die verletzungsbedingten Absagen von Hubert Hurkacz (ATP 7) und Alex de Minaur (ATP 9). Nun haben sich auch Tommy Paul (ATP 13) und Nicolas Jarry (ATP 20) für das ATP-250-Turnier in Gstaad abgemeldet.