Viktorija Golubic übersteht Startrunde, auch Teichmann weiter
Gegen die Chinesin You Xiaodi setzt sich Viktorija Golubic in Jiujiang in zwei Sätzen durch. In Mexiko zieht Jil Teichmann in die nächste Runde ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Jil Teichmann bezwingt Anastasia Tichonowa in Mexiko mit 6:1, 6:4.
- In China zieht Viktorija Golubic in die zweite Runde ein.
Viktorija Golubic steht beim WTA-250-Turnier in Jiujiang in China in der 2. Runde. Die Zürcherin bezwingt die chinesische Qualifikantin You Xiaodi 7:5, 6:2.
Gegen You, im Ranking auf Position 306 klassiert, lag Golubic zu Beginn des ersten Satzes zwar 0:3 zurück, blieb am Ende aber dennoch ungefährdet und entschied gegen die Asiatin auch den dritten Vergleich für sich.
In der 2. Runde bekommt es Golubic mit Jessica Bouzas Maneiro zu tun. Gegen die Spanierin, als Nummer 56 in der Weltrangliste 112 Plätze vor ihr klassiert, ist die Schweizerin noch nie angetreten.
Erfolg für Jil Teichmann in Mexiko
Jil Teichmann erreicht beim WTA-250-Turnier in Merida in Mexiko die 2. Runde. Die Seeländerin setzt sich gegen die Russin Anastasia Tichonowa klar in zwei Sätzen durch.
Mit dem 6:1, 6:4 gegen die Qualifikantin aus Moskau, im Ranking auf Platz 183 zu finden, kam Teichmann zu einem der rar gewordenen Erfolgserlebnisse auf dieser Stufe.
Die Linkshänderin, die sich als Nummer 153 der Weltrangliste vorwiegend bei Turnieren unterer Kategorien zurückzukämpfen versucht, schaffte in einem WTA-Turnier in diesem Jahr erst zum zweiten Mal den Sprung in die 2. Runde. Gleiches war ihr im Juli in Palermo gelungen.
Teichmanns nächste Gegnerin ist Ajla Tomljanovic. Gegen die Australierin, die aktuelle Nummer 85 der Welt, hat sie vor zwei Jahren in Wimbledon die bisher einzige Partie verloren.