Zverev schlägt Andy Murray und steht im Indian-Wells-Achtelfinal
Alexander Zverev gewinnt gegen den Briten Andy Murray und steht nun im Achtelfinal. Der Deutsche hat nun gegen jeden der Big Four gewonnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Zverev ist bei dem mit 8,76 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturnier in Kalifornien der letzte verbliebene Deutsche im Feld.
Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Tennis-Masters in Indian Wells gegen den ehemaligen Weltranglistenersten Andy Murray gewonnen und den Achtelfinal erreicht.
Der 24-Jährige holte gegen den Briten am Dienstag ein 6:4, 7:6 (7:4). Er hat nun gegen jeden der sogenannten Big Four mindestens einen Karrieresieg. Dazu zählen Novak Djokovic, Roger Federer, Rafael Nadal und eben Murray, der 2012 und 2016 selbst zweimal Olympia-Gold holte.
«Schönes Gefühl», sagte Zverev bei Sky. «Ich bin froh, dass ich es in zwei Sätzen geschafft habe.» Zverev ist bei dem mit 8,76 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturnier in Kalifornien der letzte verbliebene Deutsche im Feld. Gegen den zehn Jahre älteren Murray hatte er die beiden vorausgehenden Duelle jeweils verloren.