College-Skandal: Football-Team verprügelt Gegner – Polizei ermittelt

Nau Sport
Nau Sport

USA,

College-Football-Match eskaliert: Spieler der Michigan State Spartans verprügeln einen Spieler der University of Michigan Wolverines im Stadiontunnel!

michigan
Gemon Green von den Michigan State Spartans. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Michigan Stadium in Ann Arbor kam es nach einem College-Football-Match zu Prügeleien.
  • Die University of Michigan Wolverines spielten gegen die Michigan State Spartans.
  • Im Stadiontunnel wurde dann ein Wolverine-Spieler von den Spartans angegriffen.

Wüste Szenen nach dem College-Football-Match zwischen den University of Michigan Wolverines und den Michigan State Spartans! Nachdem die Wolverines die Spartans mit 29:7 besiegten, kam es zu einer Schlägerei im Stadiontunnel. Videos davon gehen in den sozialen Medien viral.

Zu sehen sind mehrere Spieler der Spartans, die gemeinsam auf einen einzelnen Wolverine-Spieler losgehen. Der Cheftrainer der Spartans, Mel Tucker, hat Massnahmen ergriffen. In einem Statement auf Twitter erklärt er, dass er vier seiner Spieler suspendiert habe.

00:00 / 00:00

Schlägerei im Stadiontunnel des Michigan Stadium in Ann Arbor zwischen Spielern der Michigan State Spartans und der University of Michigan Wolverines. - Twitter /@mattcharboneau

Wie «CNN» schreibt, greift auch die Schulpolizei der Universitäten ein und untersucht den Vorfall genauer. «Die Polizei untersucht die Sache auch, weil sie das Video gesehen hat», meinte Warde Manuel, Administrator der Wolverines. «Wir werden es in ihren Händen lassen.»

Die beiden Schulen haben schon lange eine Rivalität, und es sei jedes Mal besonders nervenaufreibend, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen. Trotzdem sei das keine Entschuldigung, meint Manuel. «Das ist völlig inakzeptabel. Das ist nicht das, worum es bei einer Rivalität gehen sollte.»

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Football
10 Interaktionen

Mehr aus USA

10 Interaktionen
Donald Trump
42 Interaktionen