Colorado Avalanche holt sich zweiten Sieg gegen Edmonton Oilers
Die Colorado Avalanche gewinnt nach dem spektakulären Auftaktspiel zu Hause zum zweiten Mal gegen die Edmonton Oilers in den Western-Conference-Finals der NHL.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Colorado Avalanche bezwingen die Edmonton Oilers zu Hause mit 4:0.
- Somit gewinnen sie auch das zweite Spiel in den Western-Conference-Finals der NHL.
- Das dritte Spiel findet in der Nacht auf Sonntag im Rogers Place statt.
Auch das zweite Spiel gegen die Edmonton Oilers in den Western-Conference-Finals der NHL haben die Colorado Avalanche für sich entschieden.
Zwei Tage nach dem 8:6-Spektakel zum Auftakt holt die Mannschaft aus Denver ein 4:0. Das Team um NHL-Star Leon Draisaitl kassiert somit die zweite Auswärts-Niederlage in Folge.
Vorentscheidend waren 124 Sekunden im zweiten Drittel, während denen die Gastgeber gleich drei Tore erzielten. Topstürmer Nathan MacKinnon traf im letzten Drittel zum 4:0 gegen die Edmonton Oilers. Der Augsburger Nico Sturm stand erneut nicht im Kader der Colorado Avalanche.
Vier Siege notwendig für Final-Einzug
Zum Einzug in die Stanley-Cup-Finals braucht eine Mannschaft vier Siege. Die beiden kommenden Partien finden am Samstag und Montag (jeweils Ortszeit) in Kanada statt. Der Sieger der Western Conference spielt in der Final-Serie dann gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning oder die New York Rangers. In der Eastern Conference hat New York das erste Spiel gewonnen.