Dezimierte Lakers verlieren Topspiel gegen Phoenix
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers das NBA-Spitzenspiel gegen die Phoenix Suns verloren.
Das Wichtigste in Kürze
- Schröder kam auf 17 Punkte, Topscorer der Partie war LeBron James mit 38 Punkten.
Der personell gebeutelte Titelverteidiger unterlag 104:114 und kassierte die elfte Niederlage der Saison. Die Suns haben nun nur noch einen Sieg weniger auf dem Konto. Die Gäste mussten in Los Angeles dabei mehr als ein Viertel lang auf Devin Booker verzichten, der nach zwei technischen Fouls binnen weniger Sekunden nicht mehr mitspielen durfte.
Schröder kam auf 17 Punkte, Topscorer der Partie war LeBron James mit 38 Punkten. Die Lakers mussten wie schon seit längerem auf Anthony Davis verzichten, zudem fehlten Center Marc Gasol und Kyle Kuzma.
Auch der Stadtrivale musste auf einen wichtigen Spieler verzichten. Ohne den am Rücken verletzten Kawhi Leonard verloren die Los Angeles Clippers 112:117 gegen die Boston Celtics mit Nationalspieler Daniel Theis, die eine knappe Führung im letzten Viertel dieses Mal verteidigen konnten und bei 18 Siegen und 17 Niederlagen wieder eine positive Bilanz aufweisen. Theis kam auf neun Punkte und sechs Rebounds für den Rekordmeister. Nach zuletzt neun Niederlagen in 14 Spielen war der Erfolg besonders wertvoll.
Die Denver Nuggets holten einen deutlichen 128:97-Auswärtssieg gegen die Milwaukee Bucks. Nikola Jokic kam auf 37 Punkte und ein Triple Double aus zweistelligen Werten in drei Statistik-Kategorien, Isaiah Hartenstein blieb in elfeinhalb Minuten ohne Treffer. Für die Nuggets war es der 20. Sieg im 35. Saisonspiel.
Die gute Phase der Washington Wizards ist dagegen erst mal vorbei. Nach zuletzt sieben Siegen in acht Partien war das 111:125 gegen die Memphis Grizzlies die zweite Niederlage in Serie für die Mannschaft mit den Nationalspielern Moritz Wagner und Isaac Bonga.