Noch vor knapp einem Monat war Hue Jackson Chefcoach der Cleveland Browns, seit Kurzem ist er aber im Trainerteam der Cincinnati Bengals. Beim Aufeinandertreffen mit seinen Ex-Spielern erlebt er einen Tag zum Vergessen: Die Bengals verlieren mit 20:35, Browns-Spieler drückt ihm nach einer Interception spöttisch den Ball in die Hände und Cleveland-QB Bayker Mayfield will ihm nach der Partie nicht wirklich die Hand reichen. Noch schlimmer für die Bengals: Es ist die dritte Niederlage in Serie und Andy Dalton verletzt sich dabei. Das dürfte es mit den Playoffs gewesen sein.
Noch vor zwei Wochen liessen die Tennessee Titans Bill Belichicks Patriots keine Chance. Keine zwei Wochen später ist der starke Eindruck wieder verflogen. Nach starkem Beginn verlieren sie gegen die Texans mit 17:34. Besonders bitter: Beim Stand von 10:14 lässt Coach Mike Vrabel einen vierten Versuch drei Yards vor der gegnerischen Endzone ausspielen. Das misslingt. Gleich im Gegenzug lässt die Defense einen 97-Yard-TD zu. Trotz eher leichten Restgegnern sind die Playoffs dank zuletzt zwei Divisionskonkurrenten in Gefahr.
Die New York Giants machen gegen die Philadelphia Eagles lange alles richtig. Doch nach früher 19:3-Führung erhält der bis dorthin dominierende RB Saquon Barkley den Ball unerklärlicherweise kaum mehr. Nach der Pause gelingen den Giants mickrige 56 Yards. Superstar Odell Beckham Jr. zeigt sich einmal mehr verwundert über das Playcalling. Zurecht: New York verliert die Partie mit 22:25. Damit ist auch der letzte Playoff-Zug abgefahren.
Die Offense der Jacksonville Jaguars steht und fällt mit Running Back Leonard Fournette. Stellvertretend dafür steht die Partie gegen die Buffalo Bills. Der RB wird gegen Ende des dritten Viertels nach einem Handgemenge des Feldes verwiesen. Danach läuft bei den Jags nichts mehr zusammen. Bills-QB Josh Allen führt sein Team zum 24:21-Erfolg. Das dürfte vor allem Jaguars-Verteidiger Jalen Ramsey nerven. Dieser bezeichnete den QB vor der Saison als Müll. Jacksonville hat aus der Niederlage Konsequenzen gezogen: Offensive Coordinator Nathaniel Hackett wurde entlassen und Coach Doug Marrone setzt im nächsten Spiel QB Blake Bortles auf die Bank.
Noch vor drei Wochen sahen die Carolina Panthers (27:30) wie ein sicherer Playoff-Teilnehmer aus. Das sieht nach der dritten Niederlage in Serie nun komplett anders aus. Gegen die Seahawks wird Graham Gano zum Sündenbock. Der sonst so sichere Kicker verpasst kurz vor Schluss ein FG und damit die späte Führung. Der gegnerische Kicker macht gleich im Gegenzug besser und entscheidet das Spiel. Damit verschwenden die Panthers einen Monster-Tag von RB Christian McCaffrey (239 Yards und zwei TD's). Und: Carolina wird vom Wild-Card-Platz verdrängt. Zudem stehen noch zwei Begegnungen mit den übermächtigen Saints an – das wird schwierig. Noch vor knapp einem Monat war Hue Jackson Chefcoach der Cleveland Browns, seit Kurzem ist er aber im Trainerteam der Cincinnati Bengals. Beim Aufeinandertreffen mit seinen Ex-Spielern erlebt er einen Tag zum Vergessen: Die Bengals verlieren mit 20:35, Browns-Spieler drückt ihm nach einer Interception spöttisch den Ball in die Hände und Cleveland-QB Bayker Mayfield will ihm nach der Partie nicht wirklich die Hand reichen. Noch schlimmer für die Bengals: Es ist die dritte Niederlage in Serie und Andy Dalton verletzt sich dabei. Das dürfte es mit den Playoffs gewesen sein. – Keystone