Houston Rockets

Jakob Pöltl und Co. unterliegen dem unbesiegbaren James Harden

DPA
DPA

USA,

Trotz der Wechselgerüchte hat James Harden von den Houston Rockets Jakob Pöltl und seinen Mannschaftskollegen von den San Antonio Spurs keine Chance gelassen.

Jakob Pöltl
Superstar James Harden (M.) will die Rockets verlassen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Um Houston-Rockets-Superstar James Harden ranken sich Wechselgerüchte.
  • Trotzdem brillierte der Sportler beim Spiel gegen die San Antonio Spurs.
  • Die Houston Rockets gewannen mit 112:98 gegen die Spurs.

Beim 98:112 gegen die Houston Rockets, hatten Jakob Pöltl und Co. von den San Antonio Spurs keine Chance gegen Superstar James Harden. Harden war erstmals in der Vorbereitung auf die kommende NBA-Saison für die Houston Rockets aufgelaufen.

Harden kam in etwas mehr als 21 Minuten auf zwölf Punkte, vier Vorlagen und drei Rebounds. Wie Russell Westbrook, der zu den Washington Wizards abgegeben wurde, scheint auch Harden das Team aus Texas verlassen zu wollen. Entsprechende Berichte in US-Medien gibt es seit einigen Tagen, Harden selbst äusserte sich auch nach der Partie nicht.

Wegen seines noch langen laufenden Vertrags hat er es aber aus Sicht von Experten schwer, seinen Willen durchzusetzen. Auch haben die Rockets Probleme, einen angemessenen Ersatz zu finden.

Die beiden ersten Vorbereitungsspiele gegen die Chicago Bulls verpasste Harden. Er hatte den Trainingsstart geschwänzt und wurde stattdessen in Atlanta und Las Vegas gesehen. Die Rockets zeigen jedoch kein Interesse an einem Abschied und hoffen mit seiner Hilfe auf die erste Meisterschaft seit 1995.

Kommentare

Weiterlesen