Die Philadelphia Eagles gedenken mit einem Wandbild der im Januar verstorbenen Basketball-Legende Kobe Bryant (†41). Darauf sind seine 10 Regeln zu lesen.
«Kobes 10 Regeln» an einer Wand im NovaCare Center der Philadelphia Eagles. - Instagram/@alshonworld

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Philadelphia Eagles ehren Kobe Bryant (†41) mit einem Wandbild.
  • Darauf sind «Kobes 10 Regeln» verewigt, die er dem Team 2017 weitergab.
  • Die NBA-Ikone war bekennender Fan des NFL-Teams aus Philadelphia.
Ad

Der tragische Unfalltod von Basketball-Ikone Kobe Bryant (†41) hat die Sportwelt nicht nur in den USA berührt. Auch sechs Monate nach dem tödlichen Helikopter-Absturz ist die NBA-Legende bei Fans und Athleten unvergessen. Das NFL-Team der Philadelphia Eagles wird künftig regelmässig an Bryant erinnert werden.

An der Wand des Eagles-Trainingsareals, des NovaCare Complex in Philadelphia, prangt seit kurzem ein Kobe-Bryant-Wandbild. Gleich dreimal ist Bryant darauf zu sehen – einmal im High-School-Trikot, einmal im Lakers-Outfit und einmal im Eagles-Trikot.

Kobe bryant
Kobe Bryant (†41) und seine 13-jährige Tochter, die ebenfalls beim Helikopterabsturz ums Leben kam.
Kobe Bryant
Kobe Bryant (2. v. l.) und seine Familie bei der Premiere von Disney's «A Wrinke in Time» im El Capitan Theatre am 26. Februar 2018 in Los Angeles, Kalifornien.
Kobe Bryant
Kobe Bryant und seine Frau Vanessa Laine Bryant an den 90. Oscars am 4. März 2018 in Hollywood.
Kobe Bryant
Kobe Bryant trifft im Jahr 2010 den damaligen US-Präsidenten Barack Obama.
Kobe Bryant
Unzählige Fans trauern um den bei einem Heli-Absturz gestorbenen Kobe Bryant.
Kobe Bryant
In den sozialen Medien bekunden zahlreiche Promis ihr Beileid, so wie die ehemalige Pussycat-Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger.
Kobe Bryant
Kobe Bryant war einer der erfolgreichsten Basketballer. Von 1996 bis 2016 spielte er für die Los Angeles Lakers und führte sie zu fünf NBA-Meister-Titeln.
Kobe Bryant
NBA-Legende Kobe Bryant ist bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen. Foto: Larry W. Smith/epa/dpa
Kobe Bryant
Die Absturzstelle des Helikopters von Kobe Bryant. Neben dem 41-Jährigen und seiner 13-jährigen Tochter kamen sieben weitere Passagiere ums Leben.

Das Herzstück des Wandbilds sind aber «Kobes 10 Regeln». «Werde jeden Tag besser», lautet etwa Regel Nummer eins. «Beweise es ihnen», «Arbeite an deinen Schwächen», «Setze um, was du trainiert hast», rät Kobe Bryant.

Kobe Bryant brachte Eagles «Mamba Mentality» bei

Hintergrund des Gedenk-Wandbildes ist ein Besuch der NBA-Ikone bei den Eagles im Dezember 2017. Der bekennende Eagles-Fan Bryant wollte dem Team seine «Mamba Mentality» näherbringen. Offenbar mit Erfolg: Zwei Monate später gewann Philadelphia den Super Bowl.

Kobe Bryant Philadelphia Eagles
Kobe Bryant (li.) im Trikot der Philadelphia Eagles als Zuschauer während eines NBA-Spiels. - Philadelphia Eagles

«Er sagte, das sei seine Killer-Mentalität», erinnerte sich Eagles-Safety Rodney McLeod damals. «Er sagte, dass er jedes Mal, wenn er auf dem Spielfeld stand, der Beste sein wollte. Den Typen, der ihm gegenüberstand, wollte er umbringen. Er wollte ihm das Gefühl geben, er verdiene es nicht, auf dem Platz zu stehen, das waren seine Worte.»

Nach dem Tod der Basketball-Ikone im Januar zeigten sich die Philadelphia Eagles tief betroffen. «Wir sind geschockt und zutiefst traurig über den tragischen Tod von Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna. Er war ein Champion für die Ewigkeit, ein furchtloser Wettkämpfer und herausragender Botschafter für die Stadt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philadelphia EaglesNBAAbsturzHelikopterSuper BowlBotschafterTodKobe BryantNFL