Die Los Angeles Chargers um Quarterback Philip Rivers gewinnen gegen die Baltimore Ravens. Fünf verwandelte Field-Goals ebneten den Weg zum Erfolg.
Los Angeles Chargers im Spiel gegen die Baltimore Ravens.
Der 37-jährige Philip Rivers führt seine Los Angeles Chargers in den Playoffs eine Runde weiter. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Los Angeles Chargers erreichen in den NFL-Playoffs die Divisional Round.
  • Die Kalifornier bezwingen die Baltimore Ravens im AFC-Wildcard-Spiel mit 23:17.
Ad

Die Los Angeles Chargers um Quarterback-Oldie Philip Rivers haben das Viertelfinale in den Playoffs der amerikanischen Football-Liga NFL erreicht. Die Kalifornier konnten sich am Sonntag im zweiten AFC-Wildcard-Spiel mit 23:17 (12:0) gegen die Baltimore Ravens durchsetzen. Der Matchwinner aufseiten der Chargers war Kicker Michael Badgley, der fünf von fünf Field-Goal-Versuchen im Spiel verwandeln konnte. Das längste davon aus 53 Yards.

Der 37-jährige Philip Rivers blieb ohne Touchdown und verbuchte insgesamt 160 Yards beim Auswärtssieg seines Teams. LA-Running-Back Melvin Gordon sorgte für den einzigen Touchdown der Chargers. Baltimores Rookie-Quarterback Lamar Jackson warf zwei Touchdowns und eine Interception in seinem Playoff-Debüt.

Nun gegen die Patriots

Für die Baltimore Ravens ist die Saison mit dieser Niederlage zu Ende. Die Los Angeles Chargers treffen im Viertelfinal am kommenden Sonntag auf Super-Bowl-Finalist New England Patriots und Superstar Tom Brady.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom Brady