Los Angeles Lakers stehen trotz LeBron James vor Scherbenhaufen
Die Los Angeles Lakers stehen nach dem Verpassen der NBA-Playoffs vor einem wegweisenden Sommer. Eine Frage brennt besonders: Was geschieht mit LeBron James?
Das Wichtigste in Kürze
- Die Los Angeles Lakers verpassten in dieser Saison zum sechsten Mal in Folge die Playoffs.
- Finden LeBrons Lakers im Sommer einen Weg aus der Krise?
Die Los Angeles Lakers erlebten eine desaströse Saison. Zum sechsten Mal in Folge verpassten sie die NBA-Playoffs. Damit sind die Lakers die schlechteste Franchise der letzten sechs Jahre. Die Truppe aus Los Angeles hat mit 161 Siegen bei 327 Niederlagen eine niederschmetternde Bilanz.
Zuletzt verkündete Präsident und Franchise-Legende Magic Johnson seinen Rücktritt. Zudem trennte man sich auch von Coach Luke Walton.
Sportliche Probleme, kein Präsident und ohne Trainer – die Traditions-Franchise aus LA steht vor einem Scherbenhaufen. Eines ist klar: Ein wegweisender Sommer steht bevor.
Los Angeles Lakers und LeBron James – was nun?
Im Sommer 2018 sicherten sich die Los Angeles Lakers die Dienste von Free Agent LeBron James. Der NBA-Superstar sollte das junge Team in die Playoffs führen. Ein Plan, der am Ende mehr als nur schief ging.
LeBron James ist mittlerweile 34 Jahre alt, und eines ist klar: Im Alleingang führt auch ein «King James» die Lakers nicht zum Erfolg in der starken Western Conference.
The best moment from the Los Angeles Lakers' trainwreck of a season was Chris Webber's play call of LeBron James' first dunk with the team: pic.twitter.com/8QLmKI8MZ6
— Chris Walder (@WalderSports) April 11, 2019
Zwei Optionen für die Lakers
Die Lakers könnten entweder James alle Macht geben. So würden Trainer, Präsident und Spieler ganz nach den Wünschen des 34-Jährigen verpflichtet. In drei Jahren, nach seinem Vertragsende, brauchen die Lakers aber wahrscheinlich einen kompletten Neuanfang.
Oder: Die Kalifornier könnten James zu einer anderen Franchise traden. Dem ohnehin jungen Team würden weitere Talente hinzugefügt. Die Lakers wären so auch über die kommenden Jahre hinaus gut aufgestellt.
Fakt ist: Die verwöhnte Franchise will einen NBA-Titel und zwar in absehbarer Zeit. Es wird spannend sein, wie sich die Dinge in der Stadt der Engel entwickeln.