Montreal Canadiens stehen nach «Sweep» im Playoff-Halbfinal
Den Montreal Canadiens gelingt der «Sweep»: Sie bezwingen die Winnipig Jets in der Verlängerung und ziehen nach nur vier Spielen in den Halbfinal ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Montreal gewinnt die Playoff-Serie gegen Winnipeg Jets mit 4:0.
- Im Halbfinal treffen die Canadiens auf Colorado oder Las Vegas.
Die Montreal Canadiens stehen in der NHL als erstes Team im Playoff-Halbfinal. Dabei gelingt ihnen der «Sweep» – heisst sie setzen sich in der NHL-Playoff-Serie ungeschlagen mit 4:0 durch.
Dabei eliminieren sie die Winnipeg Jets, die sich im Achtelfinal noch 4:0 gegen die Edmonton Oilers durchgesetzt hatten. Die Canadiens treffen als Nächstes auf den Sieger aus dem Duell Colorado Avalanche und Vegas Golden Knights. Dort steht es nach vier Spielen 2:2.
Die Canadiens bezwingen die Jets im letzten Spiel nach Verlängerung 3:2. Durch den schnellen Sieg in der Viertelfinal-Serie können sich nun einige Tage mehr erholen als ihr nächster Gegner.
In der umkämpften Serie zwischen den New York Islanders und den Boston Bruins gehen die Islanders erstmals in Führung. Durch das 5:4 liegt New York nun 3:2 vorne. Und ist nur noch einen weiteren Erfolg vom erneuten Einzug ins Halbfinal entfernt.
Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes stehen derweil mit dem Rücken zur Wand. Die Hurricanes liegen gegen Tampa Bay Lightning nach vier Spielen 1:3 zurück.