NBA

NBA: Capela und Atlanta schlagen den Leader nach grosser Aufholjagd

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Boston Celtics verpassen in der NBA den zehnten Sieg in Serie. Clint Capela und seinen Hawks gelingt gegen den Favoriten eine grosse Aufholjagd.

NBA
Clint Capela im Spiel mit den Hawks gegen die Celtics in der NBA. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Clint Capela steuert ein Double-Double (14 Punkte und 12 Rebounds) zum Hawks-Sieg bei.
  • Atlanta bezwingt die Boston Celtics mit 120:118.

Die Atlanta Hawks feiern in der NBA einen unerwarteten Sieg. Gegen die Boston Celtics setzt sich das Team von Clint Capela 120:118 durch.

Die Celtics, der klare Leader der Eastern Conference, hätte mit einem Erfolg seine Siegesserie auf zehn ausbauen können. Und lange sah es auch danach aus, als ob dies Boston gelingen würde.

NBA
37 Punkte von Jayson Tatum (rechts) reichen den Celtics nicht zum Sieg in der NBA. - keystone

Angeführt vom überragenden Jayson Tatum (37 Punkte) zogen die Celtics vor der Halbzeit mit 30 Punkten Vorsprung davon.

Doch Atlanta steckte nicht auf und ging zu Beginn des vierten Viertels erstmals in Führung. Clint Capela verbuchte ein Double-Double mit 14 Punkten und 12 Rebounds.

Verfolgen Sie die NBA?

Trotz des Sieges dürfte es für das Team aus Georgia schwierig werden. Es bleiben nur noch elf Partien, um die Ausgangslage für das Play-In-Turnier signifikant zu verbessern.

Aber die Hawks dürften auch nicht mehr Gefahr laufen, Rang 10 noch aus der Hand zu geben. Dieser berechtigt zur Teilnahme am Play-In in der NBA.

Kommentare

Weiterlesen

Clint Capela NBA
NBA
Novak Djokovic
13 Interaktionen
Legenden unter sich
NBA
Knicks siegen weiter
D
Richtiger Dünger

MEHR IN SPORT

FC Aarau Marvin Hübel
4 Interaktionen
Thun fast oben
FC Thun Mauro Lustrinelli
2 Interaktionen
Aarau patzt erneut
Schweiz Eishockey Lettland
1 Interaktionen
4:2-Sieg
VfB Stuttgart
VfB-Krise

MEHR NBA

NBA
Nach 17 Jahren
NBA
Lakers tauchen
NBA Miami Heat Hawks
Out für Capela
NBA
Punkteschnitt

MEHR AUS USA

Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst
angeklagt George Santos
Zu 87 Monaten Haft
Pete Hegseth
2 Interaktionen
Medien