NBA: Clint Capela fehlt Houston wegen einer Kopfverletzung

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

USA,

Clint Capela wird in der NBA mit Anzeichen auf eine Gehirnerschütterung zu einer Pause gezwungen. Der Rockets-Center verpasst deswegen mindestens ein Spiel.

Clint Capela NBA
Clint Capela (m.) im Duell mit JJ Redick (l.) und Kenrich Williams von den New Orleans Pelicans. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Clint Capela von den Houston Rockets fällt in der NBA verletzt aus.
  • Der Schweizer zog sich im Spiel gegen die LA Clippers eine Kopfverletzung zu.

Clint Capela fällt in der NBA mit einer Kopfverletzung aus. Der Center der Houston Rockets verpasst damit das Spiel gegen die Indiana Pacers in der Nacht auf morgen Samstag. Auch ein Einsatz im Auswärtsspiel gegen Minnesota in der Nacht auf Sonntag ist noch nicht gesichert. Dies teilt Trainer Mike D’Antoni mit.

Capela erhielt im Spiel am Mittwoch in der Nacht gegen die LA Clippers (102:93) einen Schlag auf den Kopf. Dies geschah in einem Duell unter dem Korb mit Clippers-Spieler JaMychal Green. Der 25-Jährige musste die Partie im vierten Quarter deshalb vorzeitig verlassen.

Bisher konnte beim Schweizer glücklicherweise keine Gehirnerschütterung festgestellt werden. Eine weitere Untersuchung soll am Samstag vor dem Spiel gegen Minnesota folgen.

Mit Houston nimmt auch Capela in der NBA Fahrt auf

Nach dem schlechten Start in die Saison der NBA nehmen die als Titelanwärter geltenden Houston Rockets allmählich Fahrt auf. Die Texaner konnten die letzten fünf Spiele gewinnen und stehen nun bei acht Siegen und drei Niederlagen.

Für Clint Capela kommt die Verletzung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Mit der Siegesserie der Rockets fand auch er den Tritt. In den letzten fünf Partien realisierte der Schweizer immer ein Double-Double. In den vergangenen drei Spielen holte sich Capela zudem immer 20 Rebounds.

Kommentare

Weiterlesen

Houston Rockets Capela NBA
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Juventus
7 Interaktionen
Super League
1 Interaktionen

Mehr aus USA

Tech-Milliardäre Donald trump
40 Interaktionen
1 Interaktionen
Mikaela Shiffrin
7 Interaktionen