NBA: Los Angeles Lakers gegen Denver vor dem Aus
Den Denver Nuggets fehlt noch ein Sieg zum Einzug in den Playoff-Final der NBA. Gegen die Lakers führt das Team nach drei Spielen bereits mit 3:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 119:108 bezwingen die Nuggets die Lakers im dritten Spiel des Conference Finals.
- Damit steht Los Angeles kurz vor dem Ausscheiden.
Denver gewinnt auch das dritte Spiel der Best-of-7-Halbfinalserie gegen die Los Angeles Lakers. Die Nuggets setzen sich auswärts 119:108 durch und führen in der Serie mit 3:0. Somit droht dem Rekordmeister aus Los Angeles das vorzeitige Aus.
Das Team um LeBron James und Anthony Davis braucht nun vier Siege in Serie, um doch noch ins Final einzuziehen. Das ist in der Geschichte der Playoffs der NBA noch keiner Mannschaft nach einem 0:3-Rückstand gelungen.
Die Nuggets waren in Spiel 3 von Beginn weg das bessere Team. Und führten nach dem ersten Viertel mit 12 Punkten. Entscheidend absetzen konnte sich das Team um Nikola Jokic in der Folge aber nicht. Im Gegenteil: Im letzten Drittel drohte das Spiel zu kippen, ehe Denver mit einem 13:0-Lauf für die Entscheidung sorgte.
Nikola Jokic war mit 24 Punkten für einmal nicht der Topskorer seines Teams. Diesen Part übernahm Jamal Murray, der 37 Punkte zum Sieg der Nuggets beisteuerte. Bester Skorer aufseiten der Lakers war Anthony Davis mit 28 Punkten und 18 Rebounds.
Der Qualifikationssieger der Western Conference kann in der Nacht auf Dienstag in den Final der NBA einziehen.