NBA: Schiesserei bei Meisterfeier der Denver Nuggets
Die Denver Nuggets feiern vor einer Menschenmasse den Meistertitel in der NBA. Doch während der Meisterparty fallen Schüsse, zwei Menschen werden verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Während der Meisterfeier der Denver Nuggets fallen plötzlich Schüsse.
- Zwei Menschen werden schwer verletzt, der Täter ist flüchtig.
- Schon zuvor wurde ein Polizist vom Party-Truck überfahren und schwer verletzt.
Eine Tragödie überschattet die Meisterfeier der Denver Nuggets nach dem Titel-Triumph in der NBA. Die Basketball-Franchise aus Colorado hatte sich erstmals den Titel in der US-Profiliga geholt. Im Final-Playoff setzte man sich mit 4:1 gegen Miami Heat durch.
Der Triumph des Teams um Superstar Nikola Jokić sollte im Anschluss in Denver gebührend gefeiert werden. Zehntausende hatten sich in der Hauptstadt des US-Bundesstaats Colorado für die Meisterparty versammelt.
Schiesserei bei Meisterfeier in der NBA
Noch während der Meisterfeier kommt es bereits zu einem Zwischenfall: Der alte Feuerwehr-Truck, mit dem die Nuggets ihren Titel in der NBA zelebrieren, überfährt einen Polizisten. Dieser erleidet dabei eine schwere Beinverletzung, berichtet «Reuters».
Celebrations turned into a scene of chaos as a fire truck carrying Denver Nuggets players ran over a police sergeant near the end of their NBA Finals victory parade pic.twitter.com/gagQGH5hVB
— Reuters (@Reuters) June 16, 2023
Ein weiterer Vorfall ereignet sich in den Abendstunden: In einem belebten Bereich der Innenstadt fallen plötzlich Schüsse. Laut Behörden werden zwei Männer schwer verletzt, der Verdächtige befindet sich auf der Flucht.
Es ist bereits die zweite Schiesserei im Rahmen des Titelgewinns der Denver Nuggets. Schon nach dem Final-Triumph am Dienstag waren in der Innenstadt Schüsse gefallen. Dabei wurden zehn Menschen verletzt, Auslöser war wohl ein Streit bei einem Drogendeal.