NBA: Grizzlies-Star Morant droht erneut eine Strafe
Ja Morant sorgt in der NBA immer wieder für Kontroversen. Nun gibt es neue Aufregung um den Skandal-Star.

Das Wichtigste in Kürze
- Die NBA geht erneut gegen Grizzlies-Star Ja Morant vor.
- Der 25-Jährige fiel gegen die Warriors mit einer Schusswaffen-Geste auf.
- Morant war im Vorjahr wegen eines Waffen-Vorfalls für 25 Spiele gesperrt worden.
Basketball-Star Ja Morant von den Memphis Grizzlies drohen in der NBA einem Medienbericht zufolge erneut Konsequenzen für ein Fehlverhalten. Morant hatte mit einer unangebrachten Geste für Aufregung gesorgt. Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Morant negativ auffällt.
Der 25 -jährige Spielmacher hatte beim 125:134 seiner Grizzlies gegen die Golden State Warriors seine Hände zur «Waffe» geformt. Anschliessend hatte er diese in Richtung seines Gegenspielers Buddy Hield gezeigt, wie Videoaufnahmen der Partie vom Dienstagabend (Ortszeit) zeigen.
Laut einem Bericht des amerikanischen TV-Senders ESPN will die NBA nun eine Untersuchung gegen Morant einleiten. Liga-Offizielle wollen demnach mit den Beteiligten der Situation sprechen. Auf den Videos ist zu sehen, wie auch Hield eine auffällige Geste in Richtung Morant zeigt.
00:00 / 00:00
Morant stand in den vergangenen Jahren immer wieder im Mittelpunkt von Ermittlungen. Die NBA sperrte ihn letzte Saison für 25 Partien, weil er wiederholt in der Öffentlichkeit mit einer Waffe hantiert hatte. Die Grizzlies verpassten daraufhin die Playoffs. In dieser Saison hat der Club noch gute Chancen auf eine Teilnahme an der Endrunde.