NFL: 49ers-Star läuft mitten im Spiel einfach vom Feld
Die San Francisco 49ers kommen in der NFL weiterhin nicht auf Touren. Die Probleme des Teams gehen dabei offenbar über das Sportliche hinaus.
Das Wichtigste in Kürze
- San Francisco muss in der NFL die nächste Niederlage hinnehmen.
- Nach dem 6:12 gegen die Los Angeles Rams liegen die Nerven blank.
- Linebacker De’Vondre Campbell sorgt noch während des Spiels für einen Eklat.
In der letzten Saison schafft es San Francisco in der NFL noch in den Super Bowl. In diesem Jahr läuft es der Franchise von der Westküste überhaupt nicht nach Wunsch.
In der Nacht auf Freitag müssen sich die 49ers den Los Angeles Rams mit 6:12 geschlagen geben. Es ist die achte Niederlage der Saison und die vierte aus den letzten fünf Spielen.
Die Probleme des Teams gehen offenbar über den sportlichen Aspekt hinaus. Gegen die Rams kommt es noch während der Partie zum Eklat.
Linebacker De’Vondre Campbell verlässt das Spielfeld in der zweiten Halbzeit zum Erstaunen vieler Fans. Später kommt aus, dass es für seinen Abgang eigentlich gar keinen Grund gab.
Trainer: «Er sagte, er wolle heute nicht spielen»
Head Coach Kyle Shanahan erklärt in der Pressekonferenz nach dem Spiel: «Er sagte, er wolle heute nicht spielen.» Er habe so etwas in seiner Trainerkarriere noch nie erlebt.
Auch bei Campbells Mitspieler kommt das Verhalten nicht gut an. «Ich finde, das war eine egoistische Aktion. Er hat dem Team definitiv geschadet», meint etwa Cornerback Charvarius Ward.
Campbell hatte vor dieser Saison einen Einjahresvertrag bei den San Francisco 49ers unterschrieben. Er stand in zwölf der ersten 13 Spiele in der Startaufstellung.
Wie es für den ehemaligen All-Pro in der NFL nach diesem Vorfall weitergeht, ist ungewiss.