NFL: Bucs-Star kassiert Millionen-Bonus beim letzten Spielzug
Die Tampa Bay Buccaneers bezwingen die New Orleans Saints im letzten Regular-Season-Spiel der NFL. Freuen darf sich insbesondere Wide Receiver Mike Evans (31).
Das Wichtigste in Kürze
- Buccaneers-Passfänger Mike Evans (31) erreicht eine historische NFL-Marke.
- Er beendet die Saison zum elften Mal in Folge mit mindestens 1'000 Receiving-Yards.
- Der letzte Catch gelingt ihm Sekunden vor Spielschluss – und beschert ihm Millionen.
Im Spiel zwischen Tampa Bay und New Orleans läuft bereits die letzte Minute. Die «Bucs» führen komfortabel mit 27:19. Quarterback Baker Mayfield könnte einfach abknien und das Spiel beenden – tut er aber nicht.
Grund dafür ist Mike Evans. Dem Star-Receiver von Tampa fehlen zu diesem Zeitpunkt nämlich noch ein paar Yards zu einer historischen Marke. Und darum wirft Mayfield seinen letzten Pass auf den 31-Jährigen.
Evans fängt den Ball und lässt sich anschliessend feiern – aus gutem Grund (Video oben).
Zum elften Mal in Serie beendet er die Saison mit mindestens 1'000 Receiving-Yards. Das ist in der NFL vor ihm nur Legende Jerry Rice gelungen.
Für das Erreichen des Meilensteins wird der Passempfänger fürstlich entlohnt. Seine Franchise zahlt ihm nämlich eine Prämie in Höhe von umgerechnet rund 2,7 Millionen Franken.
Mega-Vertrag im Frühling
Aber das ist noch nicht alles. Die Buccaneers beenden die Regular Season mit zehn Siegen und sieben Niederlagen. Dadurch ist ihnen ein Platz in den Playoffs sicher. Mike Evans kriegt dafür weitere 1,8 Millionen Franken an Bonus.
Erst im Frühjahr hat der Amerikaner seinen Vertrag in Tampa Bay um zwei weitere Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier garantiert ihm in der NFL insgesamt über 30 Millionen Franken.