NFL: Ex-Seahawks-Star (34) ernährt sich 40 Tage lang nur von Wasser
Insgesamt 131 Mal läuft Russell Okung (34) in der NFL auf. Nach seiner Karriere nimmt der Offensive Tackle mit einer extremen Diät satte 45 Kilo ab.
Das Wichtigste in Kürze
- 2014 gewinnt Russell Okung mit den Seattle Seahawks den Super Bowl.
- Nach seiner Karriere macht der Football-Spieler mit einer Diät auf sich aufmerksam.
- Innert 40 Tagen trinkt der 34-Jährige nur Wasser – und nimmt 45 Kilo ab.
Während zehn Jahren spielt Russell Okung in der NFL. 2010 wird er in der ersten Runde an sechster Stelle von den Seattle Seahawks gedraftet. Vier Jahre später gewinnt er mit der Franchise den Super Bowl.
Abspecken nach der Karriere
Später spielt er für die Denver Broncos, die Los Angeles Chargers und die Carolina Panthers auf. Insgesamt bringt er es auf der Position des Offensive Tackle auf 131 Spiele in der NFL. Kürzlich gibt er seinen Rücktritt bekannt.
Als aktiver Spieler bringt Okung ein Gewicht von rund 145 Kilo auf die Waage. Nach seinem Rücktritt beginnt für ihn das grosse Abspecken. Innert kurzer Zeit nimmt der Amerikaner satte 45 Kilo ab – und das mit einer kuriosen Diät.
40 Tage lang nur Wasser
Auf Twitter präsentiert Russell Okung am Dienstag seinen unglaublichen Wandel. Der Ex-Profi offenbart: «Ich habe für 40 Tage gefastet und mich nur von Wasser ernährt. Ja, ihr habt richtig gelesen!»
Die Erfahrung sei für ihn so besonders und belohnend gewesen, dass er es nochmal tun werde. Den Prozess bezeichnet der ehemalige Football-Spieler in einem emotionalen Video als eine «Lebensveränderung».
Nach seiner Karriere in der NFL habe er eine Leere verspürt und keine Beziehung zu Frau und Kindern gehabt. «Ich wusste nicht einmal, wer ich selber bin.» Das Fasten habe er als einzigen Ausweg angesehen.
Jetzt will er die Diät ein zweites Mal machen. Okung weiter: «Es dreht sich um Regeneration, Heilung und Selbstfindung. Durch das Aufgeben meines Hungers habe ich mentale Klarheit und spirituelle Offenbarung gewonnen. Heute stehe ich vor euch – verändert, gestärkt und inspiriert.»